b04324cd9f2c453ed46568c88e6dcdf7Kann man sich ein zweites Mal in einen anderen Menschen verlieben? Markus Luca ist davon überzeugt: Hatte der Sänger Anfang des Jahres auf seiner ansteckenden Vorab-Auskopplung „Einzig doch nicht artig“ einen unverhofft-heißblütigen Samstagabend-Flirt vertont, legt er nun mit „Finderlohn“ einen weiteren Vorgeschmack auf sein gleichnamiges Album vor und zieht darauf den Schlussstrich unter eine Beziehung – jedoch nur vorerst und mit Ausblick auf einen zweiten Anlauf.

Mangelnde Nähe, zu wenig Gemeinsamkeiten, zu viele Fragen – und vielleicht war die Zeit auch einfach noch nicht reif: Jedenfalls heißt es vorerst Lebewohl auf der verträumt und sehnsüchtig klingenden neuen Single von Markus Luca, die gleichwohl auf einen zweiten Anlauf unter einem besseren Stern hoffen lässt. „Ein Abschied auf Zeit/ein kurzer Moment/denk an mich/bis dahin – wenn es neu beginnt“, so die Worte des attraktiven Sängers über dem gleichermaßen optimistischen und poppig-treibenden Arrangement. Der „Finderlohn“, den es irgendwo, irgendwann einmal zu entdecken gilt, das ist er selbst, doch jetzt heißt es für die „deutsche Antwort auf Enrique Iglesias“ (Aachener Zeitung) „lebe wohl auf deinen Wegen/wohin wir auch geh’n/wir werden uns wiederseh’n“. Produziert wurde die neue Single, wie auch das gleichnamige Album, das am 19. Juni 2015 erscheint, von Markus Schürjann und Bernd Schöler.

Der in Aldenhoven geborene Markus Luca, übrigens der Neffe von Trainer-Legende Jupp Derwall, landete schon 2008 mit dem Titel „Jugendliebe“ seinen ersten großen Hit. Zwei Jahre später erschien mit „Melodien der Nacht“ sein Debütalbum, dessen Singleauskopplungen „Ich vermiss dich“ und „Unendlich weit“ unter anderem dazu führten, dass er 2011 von RTL offiziell zum „Schlagergott“ gekürt wurde. Nach etlichen weiteren Hits (z.B. „Leya“, „Hier und Sofort“) seit rund zwei Jahren bei Telamo unter Vertrag, steht der „Sunnyboy des deutschen Schlagers“ (Ruhrnachrichten) diesen Sommer nun mit seinem neuen Album „Finderlohn“ in den Startlöchern – auf dem er sich wiederholt dem Thema Liebe widmet und dabei die Grenzen zwischen deutschsprachigem Pop und zeitgenössischem Schlager ein für alle Mal hinter sich lässt.

„Zeig mir deinen Weg/zeig mir deine Welt“, singt Markus Luca auf seiner mit jedem Refrain euphorischer klingenden neuen Single und blickt damit optimistisch in die Zukunft: Gefühlvoll, aufrichtig und wahnsinnig eingängig, macht sein „Finderlohn“ jetzt schon Lust auf mehr.

Die Single ist ab dem 29.05..2015 überall zum Download erhältlich.

Weitere Infos unter: http://www.markus-luca.de/

Quelle: TELAMO Musik & Unterhaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert