Mit dem Album „Anders“ von Christian Lais veröffentlichte der stimmgewaltige Künstler tatsächlich eine spannende, romantische und unterhaltsame musikalische Serie. Eine Art Erfolgs-Soap, die uns trotz unterschiedlicher Themen Folge für Folge eintauchen lässt in nachvollziehbare und vertraute Situationen. Und so zeichnet Christian die Bilder auch in seiner aktuellen Single „Ein Leben lang“ so nachvollziehbar, so beeindruckend, dass die Situation einfach spürbar wird. Kühle, Regen, der nieselig durch und durch geht und zunächst alles Grau in Grau. Überall Fremde auf der Suche nach Geborgenheit, schattengleich durch Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt, München, oder jede andere City streifend. Und genau in dem Moment, da uns ein leichtes Frösteln erwischt, blüht die außergewöhnliche Stimme von Christian Lais warm und kraftvoll auf, nimmt uns in den Arm und malt die Bilder bunt. Hoffnung und Erkenntnis werden zu einem starken Team, das Mut macht. „Ein Leben lang“ gehören wir zusammen, weil wir doch schon so viel gemeinsam gewuppt haben. So könnte man das prosaisch sagen, was Christian Lais wieder einmal poetisch das Herz berührend singt.

Der Reiz dieser aktuellen Auskopplung aus dem regenbogenbunten Erfolgsalbum „Anders“ liegt darin, dass wir beim Zuhören aktiv gefragt sind und sich unsere eigene Kreativität dagegen gar nicht wehren kann: „Was ist passiert? Fremd gegangen? Geschwindelt, gelogen, Sch***e gebaut“. Wir wissen weder, was der Situation vorausgegangen ist, noch ob es dann wirklich ein Happy End gibt. Wir wissen nur, das Leben ist kein Spaß und manchmal braucht es Ernst, um es zu bewältigen.

Dieses Lied ist wieder einmal absolut Diskotheken tauglich. Es ist Ohrwurm verdächtig. Und man kann nur ahnen, wie viele Hände sich beim Autofahren einfach nur kurz ganz fest drücken, wenn der Song im Radio läuft. Um so zu sagen, was Christian Lais singt: „Ein Leben lang“. Denn es gibt nichts Schöneres! Daumen hoch für Chrissy und sein Team!

Jetzt Song kaufen: https://amzn.to/3ON9pKF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert