Anna-Carina Woitschack und ihre neue Single „Davon will ich mehr“

Foto: Single-Cover TELAMO

Anna-Carina Woitschack hat diesen Herbst gleich doppelten Grund zur Freude. Im Oktober feiert sie ihren 30. Geburtstag – das schönste Geschenk macht sie sich bereits am 2. September. Da erscheint ihr neues Album „Lichtblicke“, mit dem sie uns erneut pure Lebensfreude schenkt.

 

Als zweite Single-Auskopplung veröffentlicht sie den Gute-Laune-Song „Davon will ich mehr“ und sorgt für das perfekte, spätsommerliche Feeling. Diese hitverdächtige Nummer besingt den einen magischen Moment, von dem man immer mehr möchte. Der moderne und groovig klingende Sound, der die Strophen trägt, trifft auf konservative, tanzbare Elemente im Refrain. Dieser Sound ist für den Schlager eher ungewöhnlich, trifft aber direkt ins Ohr. So erging es auch Anna-Carina, als das Lied im SongwriterCamp entstand: „Ich saß dort zusammen mit den Autoren und Komponisten und habe überlegt, wofür ich stehe. Natürlich für positive Vibes und das Gefühl von Leichtigkeit. Ich weiß noch, als ich den Song hörte, konnte ich sofort mitsingen. Und das ist mir bei meinen Liedern sehr wichtig, dass sie sich schnell einprägen.“

 

Oli Nova- der kreative Kopf für wunderbare Musik 

Auch diese Single wurde wieder von Hitmacher Oli Nova produziert und erzählt die bisherige Erfolgsgeschichte von Anna-Carina Woitschack weiter: „Ich hatte mit ‚Mach das nochmal mit mir‘ meinen bisher erfolgreichsten Titel im Airplay. Da ging es auch um dieses Fordernde! Ich will das nochmal erleben, davon will ich mehr. Auch die vorherige Single ‚Legendär‘ hat den einen legendären Moment beschrieben. Und jetzt geht es genau darum, dass man von diesem Moment noch viel mehr möchte.“ Eine Botschaft, die momentan perfekt zum Leben von Anna-Carina passt.

 

Anna-Carina & „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ – eine neue Erfahrung für die Sängerin 

Im Herbst nimmt sie an dem neuen RTL2-Format „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ teil. Seit Wochen trainiert sie hart für diese neue TV-Show und wächst dafür über sich selbst hinaus. Auch wenn man denkt, man schafft etwas nicht, geht man doch am Ende über seine Grenzen hinaus: „Es ist eine wahnsinnig schöne Botschaft von Dingen mehr zu wollen! Das ist alles, was ich gerade in diesem Jahr erleben durfte. Nun bin ich auch noch ein Teil dieser wunderbaren Sendung.“ Im Oktober hat die Sängerin noch einen weiteren Grund zum Feiern: sie feiert ihren 30. Geburtstag und fühlt sich angekommener denn je: „Ich stelle mich neuen Herausforderungen und darf das machen, was ich liebe. Ich weiß mittlerweile genau, was ich will und welche Dinge mich glücklich machen.“ Die neue Single versprüht eine besondere Leichtigkeit durch den typischen Anna-Carina Sound 2.0, der von tanzbaren Rhythmen getragen wird. „Davon will ich mehr“ erscheint am 26. August 2022 bei TELAMO.

Pressetext TELAMO
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge