Anna Maria Zimmermann – Im Interview mit Ute Brüning zum Album „himmelbLAu“

Himmelblau – so müssen für Anna-Maria Zimmermann die Augen ihres Traummannes sein, denn die hat auch ihr Ehemann Christian. Himmelblaue Augen sind der Titel ihrer aktuellen Single, die gerade auf Mallorca so richtig abräumt, dabei war Anna-Maria beim ersten Demo noch gar nicht so überzeugt davon, aber sie ist total froh, dass sie sich von ihrem neuen Produzenten Helmuth Rüssmann hat überzeugen lassen.

„himmelbLAu“ heißt das ganze Album, das Sommerstimmung bringen soll und vielen Menschen aus der Seele sprechen wird.

Himmelblau war auch der fantastische Himmel über L.A. wo das Video zur Single gedreht wurde. Die Stimmung dort hat Anna-Maria sehr beeindruckt und darum sind die beiden Buchstaben LA im Titel der CD jetzt auch groß geschrieben, um an die einmalige Zeit zu erinnern.

Blau ist ja auch Tinte. Der gleichnamige Song von Achim Petry hat eine ganz besondere Verbindung zu Anna-Maria und ihrem Leben bekommen. Der außergewöhnliche Text hat ihren Mann und sie berührt und er wurde völlig ungeplant zur Melodie ihrer Hochzeit. Auf der Hochzeitsparty wurde der Song immer wieder gewünscht und wurde auch zu Hintergrund-Musik des Hochzeitsvideos. Dabei kam Anna-Maria die Idee zum Duett mit Achim Petry, den sie auch als Mensch sehr schätzt, und zur Soloversion ihres Hochzeitssongs auf dem neuen Album.

Petry – das ist auch eine Verbindung, denn Helmuth Rüssmann, der neue Produzent von Anna-Maria war auch an den Produktionen von Wolfgang Petry beteiligt. Jetzt ist er zuständig für die Produktion ihres neuen Albums. Die Zusammenarbeit hat Anna-Maria Zimmermann sehr gefallen, da Helmuth Rüssmann mit viel Ruhe und ohne Druck an diesem Album gearbeitet hat. Ein Album, auf dem jeder was findet und das einen tollen Leitfaden hat. Ann-Maria verspricht ein Top-Ergebnis, das bereits ihre Familie begeistert hat. Laut eigener Aussage ihr bislang bestes Album. Darauf kann man gespannt sein.

Anna’s Favorite ist übrigens der Titel „Tu’s für dich“, der ihr total aus der Seele spricht und total zu ihr passt. Ihre Freundin schreibt ihr immer wieder Karten mit lieben Worten und darauf immer wieder der Hinweis, nicht so gutmütig zu sein und sich für jeden ein „Bein auszureißen“ – eben einfach mehr für sich selbst zu tun. Genauso ist der Text dieses Liedes, eben als wenn er von ihrer Freundin stammt. Darum hat Anna bei der Auswahl des Titels keine Diskussionen im Team zugelassen.

Nicht nur für die Auswahl des himmelblauen Himmels in L. A. ist bei Anna-Maria Zimmermann seit fast zwei Jahren das Künstlermanagement Jan Mewes zuständig. Laut ihrer Aussage fühlte sich für Anna die Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Management wie eine Beziehung an, aus der die Luft raus ist. Bei diversen Begegnungen mit Jan Mewes, der auch das Management für Heino macht, wusste sie: Wenn einer – dann Jan. Und tatsächlich die gesamte Chemie stimmte und jetzt arbeitet Anna-Maria sehr erfolgreich mit Jan Mewes zusammen.

Immer wieder hört Anna-Maria (auch aufgrund ihrer Geschichte), dass sie eine starke, tapfere Frau ist. Das ist sie laut eigener Aussage vor allem durch ihren Mann Christian geworden, der immer wieder gesagt hat, man darf mal kurz schlecht drauf sein, aber dann muss es weiter gehen. Sie sieht vor allem das Positive im Leben und möchte das auch auf der Bühne ausstrahlen.

Wenn es auf die Bühne geht, fällt aber sowieso alles Negative von ihr ab, dann geht sie auf die Bühne und die Welt ist wieder himmelblau und die Fans bekommen genau die Show auf die sie sich schon beim Kauf der Tickets gefreut haben. Eine schlecht gelaunte Anna-Maria Zimmermann wollen sie nicht sehen und die werden sie nicht zu sehen bekommen. Das tut sie für Fans und Veranstalter, die eine professionelle Show verdient haben.

Welche Farbe Schuhe bei ihr haben sollten, habe ich nicht gefragt. Wer Anna aber erlebt hat, weiß, dass sie ihre Auftritte in tollen Pumps startet und im Laufe des Auftritts die Schuhe zur Seite wirft und ohne weiterfeiert. Was drückt muss weg, sagt sie dazu. Dann zählt nur noch die Party.

Entspannen kann Anna-Maria super alleine. Sonntags morgens, wenn ihr Mann arbeiten muss, genießt sie das beim Frühstück oder bei einem Spaziergang mit ihren Hunden. Oder sie geht abends statt auf die Couch in ihren eigenen Fitnessraum und powert sich dort auf Fahrrad oder Laufband aus, um dann gechillt ins Bett zu gehen.

Wenn man hört, wie das neue Album von Anna-Maria entstanden ist, dann darf man total gespannt sein. Ich wünsche Anna-Maria Zimmermann viel Erfolg damit und danke für das Gespräch!

Danke an Ute Brüning

Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge