Anna-Maria Zimmermann präsentiert ihre Version des Titels „Letzte Weihnacht“ („Last Christmas“ von Wham)!

n68746-profil-mAuch wenn da immer noch diese „Wahnsinns-Sehnsucht“ ist – dieser Schlussstrich ist endgültig: „Letzte Weihnacht“ heißt die wunderschöne neue Weihnachtssingle von ANNA-MARIA ZIMMERMANN, mit der die Sängerin aus Gütersloh nicht nur dem Fest der Liebe einen neuen Soundtrack verpasst, sondern zugleich auch die Wartezeit auf ihr neues Album verkürzt. Ihre Interpretation des unsterblichen Wham!-Klassikers, den Matthias Reim vor einigen Jahren erstmals ins Deutsche übertrug, erscheint am 28.11.2014 bei Telamo.

Hatte sie zuletzt mit ihrer Sommer-Hitsingle „Nur noch einmal Schlafen“ auf eingängigen Dance-Faktor gesetzt, schlägt Anna-Maria Zimmermann mit „Letzte Weihnacht“ sehr viel besinnlichere Töne an und überführt das exakt 30 Jahre alte Herzschmerz-Original ins Hier und Jetzt: „Wir wollten zu zweit sein/am Weihnachtsabend/jetzt sitz’ ich hier allein“, singt sie, und obwohl ihr Herz beim bloßen Gedanken an ihn immer noch zu zerreißen droht, schenkt sie’s „diesmal einem anderen“, das steht fest.

Die Erfolgsgeschichte von Anna-Maria Zimmermann, die sie auch in diesem Jahr auf unzählige Bühnen führen sollte, beginnt vor knapp 10 Jahren. Damals war sie noch ein Teenie: Nachdem die Sängerin mit dem charmanten Lächeln in der ab 2005 ausgestrahlten, dritten „DSDS“-Staffel zu den Lieblingen von Dieter Bohlen zählte, sammelte sie zunächst Erfahrungen als Moderatorin, um sich schließlich mehr und mehr auf die Musik zu konzentrieren: „Der erste Kuss“ war im Sommer 2007 zugleich das erste Lebenszeichen, gefolgt von der Frage „Wer ist dieser DJ?“ (2008, D: 66) und etlichen weiteren Chart-Hits wie „1.000 Träume weit (Tornerò)“, „Frei Sein“ oder auch „100.000 leuchtende Sterne“. Und während ihre Fangemeinde mit jeder Veröffentlichung an Größe zunahm – ihr Facebook-Profil dürfte in Kürze die 100.000-Fan-Marke sprengen –, sammelte sie unterwegs noch zwei Ballermann-Awards ein und kletterte auch in den Charts immer höher: Ihr 2013 veröffentlichtes Album „Sternstunden“ landete auf Anhieb in den Top-30 der Media-Control-Charts.

Nachdem ihr die Deluxe-Neuauflage von „Sternstunden“, die zeitgleich veröffentlichte Live-DVD und die Single „Nur noch einmal Schlafen“ erst im Sommer einen astreinen Chart-Hattrick bescherten, lässt Anna-Maria Zimmermann das Jahr mit einem weiteren Highlight ausklingen und vermählt auf „Letzte Weihnacht“ den deutschen Schlager mit klassischem Pop. Perfektes Timing übrigens: Wenn sie 10 Tage vor Heiligabend ihren 26. Geburtstag feiert, darf man obendrein auch aufs englische Original anstoßen, das dann seit exakt 30 Jahren die Weihnachtszeit begleitet

Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge