Best of Popschlager 2022 – grandioses Jubiläum mit Verspätung

Foto: Ute Brüning

Emotional und unvergesslich wird dieses 10-jähirge Jubiläum von Best-of-Popschlager! Bevor Andre Kusch am 01.04.2023 ein neues Kapitel für seine Erfolgsshow aufschlägt wurde es zum großen Wiedersehen und Jubiläum emotional wie nie.

Künstler aus den letzten 10 Jahren feierten hier mit den Fans und jeder Ton wurde dabei genossen. Sandy Wagner, Frank Lars, Mike Bauhaus, Nico Gemba, Norman Langen, Andreas Lawo, Jörg Bausch, Christian Franke, Olaf Henning, Frank Lukas und Anna-Maria Zimmermann brachten die Turbinenhalle zum Kochen. Das tat nach der langen Pause soooo gut, dass selbst kleine Schwächen hier verziehen wurden.

Schnell füllte sich die Turbinenhalle. Trotz der noch bestehenden Maskenpflicht strömten die Gäste in die Halle.

Eröffnung durch Frank Neuenfels und Sandy Wagner

Pünktlich und routiniert eröffnete Moderator Frank Neuenfels den Abend mit einem Song. Er hat nichts verlernt in der Pause und feierte Sandy Wagner in seiner Moderation total und dieser dankte es mit einem grandiosen Auftritt zum Start. Seine neue Single „Eis im Blut“ gehörte genauso zum Programm wie „Mrs. Right“ oder „Baby I Love you“. Auch seine Gitarre hatte er dabei und alle sangen trotz der Masken mit. Sofort gab es vom ausgehungerten Publikum Zugabe-Rufe.

Auch kleine Schwächen wurden verziehen..

Ihm folgten Frank Lars, der mit großen technischen Problemen kämpfte, dabei hätte er so gerne seine neuen, sehr erfolgreichen Songs vorgestellt. Auch bei Mike Bauhaus lief es nicht so richtig rund, da er sich leider verspätet hatte und auch bei ihm nicht alles perfekt lief. Das störte niemand und auch hier wurden lautstark Zugaben gefordert.

Mit Nico Gemba stieg die Stimmung

Mit Nico Gemba kam die Party dann nun richtig in Schwung. Er erinnerte an Auftritte vergangener Jahre bei Best of Popschlager und hatte auch neue Töne im Gepäck.

Norman Langen, einer der Lieblinge

Norman Langen übernahm das Mikro und gehört völlig zu Recht zu den absoluten Lieblingen. Mit „Italienische Sehnsucht“ erinnerte er an den verstobenen Kollegen Oliver Frank und weitere Songs aus 11 Jahren Schlagerkarriere begeisterten. Er war dann auch der Erste, der die Nähe der Fans suchte und die Bühne verließ.

Total nervös nach der langen Auszeit war Andreas Lawo, aber auch er hatte nichts verlernt. Katharina mit dem Wahnsinnsblick sagt noch immer Ti Amo, und genau das wollten die Fans hören.

Jörg Bausch tauchte in den musikalischen Dschungel ein

Jörg Bausch hatte sich wie die anderen total auf den Abend gefreut und führte musikalisch in den Dschungel der Nacht. Auch die Wölfe heulten wieder. Andrea in Reihe 1 war überglücklich endlich wieder zu Jörgs Musik zu feiern. Das haben einfach alle vermisst.

Emotionale News – gute und schlechte Neuigkeiten

Nach Jörgs Auftritt berichtete André Kusch vom neuen Kapitel das für Best of Popschlager am 01.04.2023 beginnt. Mit neuem Schwung und Namen wie Mike Leon Grosch und Tim Peters geht es dann 2023 in die nächsten 10 Jahre. Natürlich gab es auch einen Dank an Technik, Security und Turbinenhalle, die ihn 10 Jahre begleitet haben.

Danach hätte das Comeback von Matthias Carras folgen sollen, auf das sich viele gefreut haben, aber stattdessen folgte ein sehr trauriges Statement, dass bei ihm der Krebs zurückgekehrt ist und er bereits zur Chemotherapie in der Klinik ist. Alle im Saal waren tief berührt und es war mucksmäuschenstill. Wir wünschen Matthias gute Genesung und alles Gute, auf ein Wiedersehen in 2023.

Christian Franke, der im selben Management ist, sprang kurzfristig für Matthias ein und berührte mit Songs aus seiner 40jährigen Karriere wie „Ich wünsch dir die Hölle auf Erden“ oder „Der Apfelbaum“. Seine tolle Stimme fasziniert mich seit meiner Kinderzeit.

Olaf Henning verstreute Konfetti

Olaf Henning gehört zu den großen Namen im Popschlager und viele seiner Fans waren vor Ort, sogar die berühmten Schwelmer Dreamboys, ein Kegelclub, der Olaf viele Jahre sehr intensiv unterstützt hat. Olaf mixte alte Partykracher mit neuen Songs über vergessene Schuhe und jeder Menge Konfetti. Ähnlich wie Norman kam er von der Bühne und begrüßte die Fans hautnah. Ein kurzes Spontanduett mit der gerade angereisten Anna Maria Zimmermann gefiel allen.

In den letzten Jahren vor der Pandemie hatte sich Frank Lukas einen festen Platz in den Herzen der Fans ersungen, und genau am Datum der letzten Best-of-Popschlagerparty 2019 kletterte er erstmals in die Charts. Daran konnte er Samstag nahtlos anknüpfen. Auch die nächsten Jahre möchte er die Fans begeistern.

Die einzige Frau zum Abschluss

Zum Abschluss des Abends die einzige Frau im Programm, aber was für eine! Anna Maria Zimmermann hat sich nach 2 Jahren als Hausfrau und Mutter total auf die Bühne gefreut. Bereits nach dem ersten Song lagen die Highheels auf der Bühne und Anna feierte mit den Leuten.

Damit endete ein großartiger Abend, den alle Besucher und Künstler unendlich genossen haben. Für viele war es die erste Party nach 2 Jahren Corona-Pause. Jetzt kehrt hoffentlich wieder mehr Party zurück. Auf jeden Fall werden im Sommer Crange, Oberhausen und Hagen feiern.

Ute Brüning
Ute Brüning
Schlager das war immer meine Musik. Bereits als Kind habe ich die ZDF-Hitparade und ihre Matadore geliebt und diese Liebe hält bis heute. Chris Roberts und Bernd Clüver waren meine ersten Idole, später kamen dann Christian Franke und Andreas Martin dazu.
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge