Die neue Single „Himmelsphänomen“ von Jörg Bausch!

jörgbauschSeit dem Beginn seiner Ausnahmekarriere als ultimative One-Man-Show und Künstler zum Anfassen bekannt, wissen die gut 30.000 Facebook-Fans von JÖRG BAUSCH natürlich längst Bescheid: „Ihr Lieben, nun steht es fest: ‘Himmelsphänomen’ aus dem Album ‘In Bausch und Bogen’ geht in den nächsten Tagen in die Bemusterung ☺ Ein Musikvideo gibt es dann natürlich auch…“, schrieb der Allrounder schon Mitte Januar, der mit der brandneuen Auskopplung dafür sorgt, dass seine Fans auch 2015 weitertanzen können: Auf der Single „Himmelsphänomen“, die am 27.02.2015 bei Telamo erschienen ist, präsentiert der „Erneuerer des deutschen Schlagers“ treibenden, ausgelassenen Discofox-Sound und beschreibt ein umwerfendes Gefühl, das ihn sogar an Wunder glauben lässt.

„Ich kann mir das alles gut erklären / du kommst von einem anderen Stern“, so Bauschs Deutungsversuch über der satten und extrem ansteckenden Produktion von „Himmelsphänomen“, das der Sänger und Produzent wieder einmal komplett im Alleingang komponiert und getextet hat. Vom Lichtblitz getroffen, sei ihm zunächst nicht klar gewesen, ob das nun „ein Traum oder passiert“ war, doch jetzt ist er sich sicher: „Du bist ein Himmelsphänomen / ich bin so froh, dass es dich wirklich gibt / und dass du bei mir gelandet bist / willkommen in meiner Welt!“ Diese Euphorie, die auch ihm Flügel zu verleihen scheint und dafür sorgt, dass sein Herz jeden Weltrekord schlägt, transportiert er grandios mit einem verspielten, druckvollen Arrangement und massiven Dance-Grooves, die „Himmelsphänomen“ ab sofort zu einem Highlight seiner gefeierten Live-Shows machen dürften.

Schon als kleiner Junge träumte der 1973 geborene Essener von einer Karriere als Songschreiber und Sänger, dabei sah es zunächst gar nicht danach aus: Bis 1999 verdiente er seine Brötchen als Bühnenbauer – was jedoch immerhin erklärt, weshalb seine heutigen Live-Shows so atemberaubend sind. Doch dann ging’s auch auf der Bühne los: Sein Disco-Kracher „Wetten dass“ entpuppte sich schon vor der Jahrtausendwende als gewonnene Wette, und spätestens nach der Veröffentlichung seines programmatischen Debütalbums „Lust am Leben“ (2005) avancierte Bausch mit Hits wie „Dieser Flug“ und „Großes Kino“ zum Dauergast bei TV-Shows wie „Die neue Hitparade“ (RTL II), dem „ZDF Fernsehgarten“ oder auch dem „Frühlingsfest der Volksmusik“ der ARD. Anknüpfend an die Charterfolge von Alben wie „Denn ich fliege“ (D: #63) und „Tornado“ (#1 Musicload-Charts), veröffentlichte der Ballermann-Award-Gewinner (2011) zuletzt die Alben „Kopfkino“, „Best of – Total verbauscht“ und den aktuellen Longplayer „In Bausch und Bogen“ (VÖ: 03. Oktober 2014), der im Herbst wieder einmal die Media Control Charts aufmischte.

„Du schaust mich an und ich kann fliegen“, singt Jörg Bausch auf „Himmelsphänomen“ – und genau dieses Höhenflug-Gefühl versprüht auch sein neuester Tanzflächen-Kandidat, mit dem er schon jetzt zum ersten Frühjahrstanz des Jahres bittet.

Quelle: Telamo Musik & Unterhaltung GmbH
Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge