Ein Event, das lange nachwirkt – Die 5. Eva Luginger Schlagernacht 2022

Foto: Andrea Eichenlaub

Die Eva Luginger Schlagernacht ist in der Zwischenzeit zu einem Event geworden, welches weit über die niederbayerischen Landesgrenzen hinaus leuchtet. Bedingt durch die Corona-Pandemie der Jahre 2020 und 2021, konnte die 5. Eva Luginger Schlagernacht im Jahr 2022 am vergangenen Donnerstag endlich in Taufkirchen (Vils) stattfinden. Dazu lud sich die Sängerin und Moderatorin Eva Luginger tatkräftige Kollegen ein, die den Abend, zusammen mit ihr verfeinerten: Das Duo Sunrise, Ricky Reason, Nicky und Sänger und Entertainer Andy Borg. – Alle Teilnehmer waren begeistert und konnten einen sorgenfreien Abend verbringen…

 

Als Einstimmung in den Abend begeisterte die Tanzformation New Dimension mit mehrstöckigen Hebefiguren und Sprüngen die Anwesenden im Festzelt. Tosender Applaus für die hervorragende, tänzerische Darbietung bildete die Grundlage für die anschließende Einfahrt der Gastgeberin Eva Luginger, die von Rudi Hamburger auf einem Trike ins Zelt gefahren wurde. Das gleiche Trike kam bereits bei ihrer Hochzeit zum Einsatz. Danach trugen die Tänzer Eva Luginger auf die Bühne und, unterstützt von einer Lasershow und Feuerwerk, wurde der Abend der 5. Eva Luginger Schlagernacht eröffnet.

 

Ricky Reason, der Pionier des Schlager-Rap

Nach einer ausführlichen Begrüßung von Eva, bei der u.a. auch die Moderatoren des Abends, Thomas Föckersberger und und Wolfgang Krzizok, begrüßt wurden, betrat Ricky Reason als Erster der Gäste die Bühne und zog die Anwesenden bereits in seinen Bann. Nicht nur die neue Komposition zu „I will survive“, sondern auch das Duett „Halt Dich fest“ mit Eva, begeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer und daher schenkten sie den gesanglichen Darbietungen großen Beifall.

 

Eva Luginger – Gastgeberin und Sängerin des Abends

Bevor Nicky, das ’niederbayerische Cowgirl‘, und Andy Borg, der Hauptact des Abends, die Bühne betraten, durfte Eva Luginger auch selbst auftreten und einen kleinen Teil ihres reichhaltigen Song-Repertoires zum Besten geben: Altes und Neues hatte die 34-Jährige für ihren Bühnenauftritt mitgebracht. Neben„So lange du noch rot wirst“ oder „Eigentlich bist du nicht mein Typ“, interpretierte sie den  Vicky Leandros’ Megahit „Ich liebe das Leben“, was beim Publikum zum schunkeln und mitsingen führte.

Schlagermagazin.de sagt von Herzen DANKE an Eva Luginger für diese wundervolle 5. Schlagernacht 2022 und freut sich schon heute auf das nächste Event im kommenden Jahr…

Andreas Breitkopf
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge