Eva Luginger Am 7. November 2014 erscheint ihre Debüt-CD „Der eine Moment“!

n67886-profil-mWie fühlt es sich wohl an, als Kind statt mit einer Geschichte mit einem Gute-Nacht Song ins Bett gebracht zu werden? Oder wenn zum Beispiel sämtliche Geburtstags- und Glückwünsche ebenfalls in musikalischer Form dargeboten werden, manchmal sogar mit einer kleinen Tanz-Einlage? EVA LUGINGER weiß wie das ist, denn genau so ist sie aufgewachsen.

Ständig mit Musik und Instrumenten umgeben, lernte sie schnell diese auch zu beherrschen und arbeitete gleichzeitig an ihrem Gesang. Als junges Mädchen war sie fasziniert von der Musik und ihrer Möglichkeit, Menschen zu berühren und zu bewegen. Ihr Vater, der selbst Songs schreibt und mit seiner Band auf vielen Festivals und Veranstaltungen auftritt, half und unterstützte Eva in jeder erdenklichen Weise, und wird nach wie vor immer wieder von ihrem Talent und Ehrgeiz für die Musik überrascht.

Bereits mit 15 Jahren durfte Eva ihren Vater begleiten, und stand zusammen mit ihm auf einer großen Bühne. Seit diesem Zeitpunkt, gab es kein Halten mehr für Eva. Es folgten mehrere Auftritte mit Schulbands oder als Aushilfs-Sängerin für zahlreiche andere Bands, wobei sie sich schnell einen Namen schuf und jedes mal wieder ihr Können unter Beweis stellte. Die Auftritte wurden größer und größer und Eva merkte immer mehr, wie sehr sie es liebt, auf der Bühne zu stehen und zu singen. Sie glaubte an sich selbst, ihr Talent, und dass sie es mit anderen aufnehmen kann. Daher schickte Eva ihre selbstgeschriebenen Demo-Songs an den HR Schlager-Wettbewerb in Hessen, wobei sie sich als Bayerin dort zunächst nicht all zu große Hoffnungen machte. Doch ihr Durchhaltevermögen wurde belohnt und ein par Tage später wurde Eva eingeladen, an dem Talent-Wettbewerb teilzunehmen.

Hier gelang ihr der große Sprung und Eva wurde Vize-Siegerin des HR Talent-Wettbewerbs und lenkte somit die Aufmerksamkeit von u.a. des Sängers und Produzenten Uwe Busse auf sich, der gleich ihr Talent und Potenzial erkannte. Den Zuschauern gefiel die sympathische junge Bayerin, mit der markanten Stimme und wollten mehr von ihr.

„Musik zu machen und auf der Bühne zu stehen war schon immer mein Traum“ schwärmt die charismatische Niederbayerin. Eva’s Weg führte weiter in die deutsche Schlagerszene hinein und bald schon wurde Star-Produzent Alfons Weindorf (u.a. Semino Rossi, Hansi Hinterseer) auf die Newcomerin aufmerksam. Nach einem kurzen Treffen bekam Eva eine Einladung ins Studio, wo Alfons Weindorf bereits einige Songs vorbereitet hatte, die er Eva zuvor auf den Leib geschrieben hatte. Auch er ist überzeugt von Eva’s Stimme und Talent, so dass zur Zeit fleißig an einem Album gearbeitet wird.

Auch wenn Eva viel im Studio ist, um neue Songs einzusingen – von der Bühne kriegt man sie trotzdem nicht. Während des letzten Münchner Oktoberfest stand Eva alle 16 Tage im Hippodrom-Zelt von Sepp Krätz auf der Bühne, zusammen mit der Münchner Zwietracht. Zudem steht nahezu jedes Wochenende ein Auftritt zusammen mit ihrem Vater auf dem Programm.

Eva geht mit großen Schritten ihrem Traum entgegen, und bleibt dabei stets natürlich, unkompliziert und neugierig. Manche reden schon jetzt vom neuen „Stern am Schlagerhimmel“- sicher ist jedoch, dass Eva alles mitbringt, was ein Schlagerstar braucht. Ein Debüt-Album mit dem Titel “Der eine Moment” ist in den letzten Phasen der Produktion und wird am 7. November 2014 erscheinen.

Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge