Harald Reitinger & sein Big-Entertainment Stil – ZOOM-Interview mit unserem Portal

Foto: Harald Reitinger Pressefoto

In seinen Anfängen huldigte Harald Reitinger vielen seiner Swing- und Pop-Idolen als Bar-Pianist und gab in verschiedenen Top-Hotels der Isar-Metropole deren Hits zum Besten. Heute gehört der am Richard-Strauss Konservatorium ausgebildete Profi-Musiker selbst zu den Größten des Showbiz. Der 53-Jährige zählt nicht nur zu den erfolgreichsten Hit-Komponisten Deutschlands. Der Star-Produzent ist auch im Ausland, vor allem in den U SA, sehr präsent. Dabei ist sein Name nicht jedem sofort geläufig. Seine Hits sind es aber allemal! – Auf unserem YouTube Kanal findet ihr ein ausführliches Interview mit Harald Reitinger…

 

Harald Reitinger nennt seinen Stil Big Entertainment, auch weil er in keine gängige Schublade passt. Und das ist gut so! Durch Big Band Einsatz und die großen Chöre entstehen teils mächtige Klangwelten. Ein Hauch von Hollywood weht durch die Mastermix Studios in Unterföhring, wo die fein justierten Aufnahmen zum im nachten Jahr erscheinenden Debüt-Album „Die guten Zeiten sind vorbei…(denn jetzt kommen die Besten) mit verschiedenen Ensembles des speziellen Klangs wegen stattfanden. Hier entstand einst der berühmte Munich Sound der 70er Jahre. Die klangvollen Orchesteraufnahmen fanden in Babelsberg mit dem weltweit bekannten Deutschen Filmorchester Babelsberg statt.

 

Forever Number One“ – Die Vereinshymne des FC Bayern München

1992 schrieb und produzierte er auch die offizielle Hymne des FC Bayern München „Forever Number One“  gemeinsam mit dem Sänger Andrew White als „Andrew White fest. Harry“. Die FC-Bayern Fans lieben diese Hymne. Mit über 150.000 verkauften Singles ist „Forever Number One“die erfolgreichste Vereins-Hymne Deutschlands und landete in der Kategorie „Die erfolgreichsten Fußballhymnen aller Zeiten“ in den Top 20. Kein Geringerer als FC Bayern Ehrenpräsident Uli Hoeneß wählte den Song seinerzeit persönlich aus einer immensen Zahl an angebotenen Songs aus.

 

Schlagermagazin.de durfte mit Harald Reitinger ein sehr informatives Videointerview führen – dieses findet ihr auf unserem YouTube-Kanal

 

Pressetext
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge