Helmut Lotti – „The Comeback Album“ ab heute – Video „Hallelujah“ jetzt online – Samstagabend live in der ARD

Helmut_Lotti_The_Comeback_Album_AlbumcoverHelmut Lotti ist ein Wanderer zwischen den Welten und überwindet als innovativer Musik-Botschafter seit 25 Jahren jegliche Genregrenzen. 2016 feiert der internationale Superstar nach einer Auszeit mit „ The Comeback Album“ seine langerwartete Rückkehr. Auf dem Album finden sich Coverversionen von so unterschiedlichen Künstlern wie Leonard Cohen, Adamo, Simon & Garfunkel und natürlich von seinem Idol Elvis. Mit seiner 3½ Oktaven umfassenden Stimme und seinem außerordentlichen Talent, sich Genres und Stimmungen zu eigen zu machen, schafft es der Crossover-Maestro Lotti, Uptempo-Tracks mit bodenständigem Soul und Gospel zu kreieren und anspruchsvolle Titel spielend um Jazz und Swing zu erweitern.

Helmut Lotti über sein Comeback: „Ich bin sehr glücklich, wieder auf der Bühne zustehen. Ich war nervös. Das Publikum war fantastisch, ich freue mich auf die Tournee und mein erstes Album bei RCA, dem Label von Elvis.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf „The Comeback Album“ sind neben eigenen Songs auch Coverversionen zu finden. Diese hat Helmut Lotti mit Bedacht und entlang eines roten Fadens ausgewählt: »Sie haben alle mit unterschiedlichen Formen von Glaube, Liebe und Hoffnung zu tun. Ich möchte mit der Musik den Menschen die Gelegenheit geben, sich in eine Welt zu versetzen, in der sie Kraft schöpfen können

Am 22.10.2016 ist Helmut Lotti in der ARD/ORF Sendung „Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest mit Florian Silbereisen“ zu Gast.

„The Comeback Album” ist ab sofort als CD und Download erhältlich.

Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge