Herzlichen Glückwunsch zum 60. – Uwe Hübner

Herzlichen Glückwunsch zum 60. – Uwe Hübner

Foto: Andreas-Breitkopf
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter

Vielen ist er als Moderator der ZDF-Hitparade in bester Erinnerung: Uwe Hübner. Heute feiert der Moderator seinen 60. Geburtstag – dazu reihen wir uns in die Schar der Gratulanten ein und wünschen viel Kraft, Freude, Glück und Gesundheit Am 13. April 1961 im baden-württembergischen Pforzheim geboren, arbeitete Uwe Hübner zunächst als Journalist im Hintergrund. Mit wertvollen…

Vielen ist er als Moderator der ZDF-Hitparade in bester Erinnerung: Uwe Hübner. Heute feiert der Moderator seinen 60. Geburtstag – dazu reihen wir uns in die Schar der Gratulanten ein und wünschen viel Kraft, Freude, Glück und Gesundheit

Am 13. April 1961 im baden-württembergischen Pforzheim geboren, arbeitete Uwe Hübner zunächst als Journalist im Hintergrund. Mit wertvollen Erfahrungen als Journalist, Radiosprecher, Redakteur und Dramaturg begann Uwe Hübner seine Fernsehkarriere im Jahr 1986. Als Programmansager beim SDR bekam er bald interessante Angebote beim SWF in Baden-Baden sowie vom Kulturkanal Eins Plus. Zwei Jahre später holte ihn RTLplus für die neue Spielshow „Klasse!“ nach Köln. Auch mit der TV-Show „Spiegelei“ konnte der junge Entertainer rasch grosse Erfolge verbuchen.

 

Die „ZDF-Hitparade“ & Uwe Hübner – eine Einheit für immer

Zehn Jahre lang (von 1990-Ende der 2000-er Jahre) war Hübner Moderator der legendären ZDF-Hitparade, welcher er zu neuem Aufschwung und beachtlichen Quoten verhalf. Für den Mainzer Sender präsentierte Uwe Hübner auch weitere Shows wie z.B. die „Superchance“ in welcher er Rosenstolz entdeckte oder die erste „US-Country-Nacht“. Er prägte mit seinem Charme auch die „ZDF-Schlagerparty“ sowie die ZDF-Silvester-Show . Der populäre Fernsehmann ist ausserdem Herausgeber der „Deutschen Hitmix“-CD, welche mit Gold und Platin ausgezeichnet wurde. Trotz vieler interessanter Aufgaben, derer sich der Moderator mit voller Hingabe gewidmet hat, bleibt sein Name mit der ZDF-Hitparade untrennbar verbunden.

 

Was macht Uwe Hübner heute?

Viele fragen sich: Was macht der Moderator von einst heute? Nachdem es ja vor der Kamera ruhig um ihn wurde, hat er sich der Arbeit hinter der Kamera nun gewidmet. Dazu gehört u.a. die Förderung des Nachwuchses in der Schlagerbranche. Diese Tätigkeit ist dem Moderator von einst sehr wichtig, sodass er das Management von Vivien Gold übernommen hat und ihr mit seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz helfen möchte, in der Branche erfolgreich zu sein.

 

Zum heutigen, runden Geburtstag, gratuliert das Team von Schlagermagazin.de ganz herzlich und wünscht weiterhin alles Gute, viel Kraft, Freude, Gesundheit und stets gute Ideen

 

Andreas-Breitkopf
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge