Hört ab sofort in das neue Album „Showtime“ von Ireen Sheer!

IreenSheerJetzt startet „Lady Show“ durch und hat ein Album produziert, das viele ihrer Lebenssituationen widerspiegelt: „Showtime“.

Sie sagt selber: „Showtime, die Zeit auf der Bühne, bestimmt meinen Lebensrhythmus seit vielen Jahren. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen aufzuhören auf der Bühne zu stehen.

Was macht man anders, wenn man plötzlich selber alles rund um das neue Album bestimmen kann?

Gar nicht so viel wie vorher, aber ein paar grundlegende Dinge doch. Die Titelauswahl ist eine andere. Wo ein großes Label immer kommerzielle Ansprüche hat, kann ich machen was mir gefällt, oder von dem ich glaube, dass es meinem Publikum gefällt. Ich kann mir mehr Zeit lassen, und mit den Menschen zusammenarbeiten, von denen ich meine, dass ich sie, und sie mich, zu Höchstleistungen antreibe. Und so ist glaube ich, ist ein wirklich sehr rundes Album herausgekommen.

Es beinhaltet viele Musikfacetten. Natürlich kommt der klassische, moderne deutsche Pop-Schlager nicht zu kurz. Das ist die Basis meines Erfolges und wird natürlich weitergeführt. Neben dem Pop–Schlager enthält das Album aber auch Titel von denen ich glaube, dass sie moderne deutsche Musik sind. Musik, die ich schon immer auf der Bühne präsentiere und die sich jetzt auch auf diesem Album wiederfindet.“

Zusammen mit Ralf „Ralle“ Rudnik und Armin Pertl ist ein Album entstanden, das aufhorchen lässt. Schon der erste Titel „Showtime“ geht unter die Haut. Fast orgiastisch baut sich hier ein Bühnenfeeling auf. Ireen Sheer nimmt den Zuhörer mit hinter und auf die Bühne, lässt ihn teilhaben am Lampenfieber und am Erfolg durch das Publikum. Rockig, aber kein Heavy Metall. Poetisch, aber aus ihrem Leben.

Der Kreativität ihrer Liederschreiber und Texter (viele Texte unter Mitwirkung von Ireen selber) waren keine Grenzen gesetzt.

Mit der ersten Vorabauskopplung im Februar „Wie ein Feuerwerk“ gab es sofort die Bestätigung, dass dieser Weg der richtige ist. Sowohl im Radio – hier in vielen Hitparaden – als auch im TV, aber auch in den DJ-Charts und Diskotheken wurde dieser Song zu einem Ohrwurm.

Jetzt in das Album „Showtime“ reinhören von Ireen Sheer. Klick hier!

IreenSheer

Das jetzt vorliegende Album enthält weitere dieser Titel, modernen, tanzbaren deutschen POP-Schlager. „Der perfekte Moment“ reiht sich hier ebenso nahtlos ein wie das Duett mit Ross Antony „Was kostet die Welt“.

Ireen sagt dazu: „Ich bin Ross sehr dankbar, dass er die spontane Idee, einen Song gemeinsam aufzunehmen, ernstgenommen hat. Ralle Rudnik und Armin Pertl haben uns einen Titel auf den Leib geschrieben. Deutsche POP-Musik mit einem leichten englischen Einschlag. Für uns Briten ein wirklicher Spaß und sicherlich ein Publikumsliebling.“

„Ich werde tanzen geh`n“ bringt lateinamerikanische Rhythmen auf das Album. Eine Liebesgeschichte, die leider scheitert. Der Ausweg: Tanzen geh`n. Eine Anleitung zum wieder glücklich sein.

Und noch eine Anleihe aus dem englischen Musikgeschäft ist zu hören. Chris Thompson, Sänger der „Manfred Mann`s Earth Band“, hat den Song „Herz aus Gold“ für Ireen geschrieben und zu aller Überraschung auch noch im Chor mitgewirkt. Ein Titel, der zum Mitsingen animiert.

An den Erfolg von „Wie ein Feuerwerk“ wird sicher „Der perfekte Moment“ anschließen. Tanzbar, modern, mit einem Rhythmus der Bewegung fordert, und einem Text, mit dem alle etwas anfangen können. Zwei Menschen begegnen sich, verlieben sich und warten auf den perfekten Moment.

Weiter einfühlsame Balladen wie „Mit dem Herzen einer Frau“, in denen die geheimen Wünsche einer Frau aufgedeckt werden, „Zeit zum Leben“, wo es um die Suche nach dem Sinn unseres Lebens geht, oder „Wo sind nur die Tage geblieben“. Armin Pertl hat hier ein Lied geschrieben, dass wirklich unter die Haut geht. Gänsehautfeeling pur. Eine Textzeile: „Wo sind nur die Tage geblieben, an denen wir dachten, sowas passiert uns zwei nicht, wo sind nur die Tage geblieben, die Sternstunden mit diesem unglaublichem Strahlen im Gesicht“.

Und dann die Titel mit moderner deutscher POP-Musik. “Bleib einfach cool” beschreibt eine Beziehung in der eine positiv eingestellte Frau ihren Partner aufrichtet. “Diamanten” in dem sich ein verliebtes Paar in seine Zukunftsgedanken verliert. Moderne Texte, modernes Arrangement, fantastisch gesungen, fulminante Chöre. “Motown” Gefühl. Und wer hat dieses nicht aus den 80ern noch im Ohr?

Ein Titel ist eine Coverversionen eines früheren Ireen Sheer Titels. “Xanadu”. Ein Hit aus den 80er Jahren. Völlig neu erfunden. Zärtlich gesungen. Ein Märchen bei dem Bilder vor unseren Augen entstehen, bei dem wir träumen.

Ireen Sheer legt mit „Showtime“ ein modernes Pop- und Schlageralbum vor. Song für Song spürt man die Befreiung und Freude am Lied der Sängerin. Lebenslust wechselt sich ab mit Nachdenklichem. Tanzen geht über in Träumen. Der Tonträger macht rundherum Freude und entfernt sich vom Schlager 1×1 des Mainstream Musikgeschäfts, ohne dabei aber unkommerziell zu sein. Ganz im Gegenteil!.

Quelle: Firework Music

Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge