Linda Fäh und ihr neues Album „federleicht“

Foto: Album-Cover "federleicht"

Fünf Singles des neuen Albums „federleicht“ der Sängerin Linda Fäh sind seit März 2021 bereits erschienen, alle waren in den Top 50 der Airplay Charts (konservativ) in Deutschland, die Single „Schwestern“ sogar auf Platz 12!

Zeitgleich mit der Single „Worte aus den Wolken“ erschien am 08.07.2022  das physische Album „federleicht“, auf das die Fähns sehnlichst gewartet haben.

„federleicht“ heisst das Album aus gutem Grund, ist Linda Fäh doch wortwörtlich die beflügelndste Sängerin der Schweiz. Sie hat immer ihre Federn parat, um ihre Fähns optisch und gesanglich in den Himmel zu heben. Erfindet sich Linda Fäh mit diesem Album also gerade neu? Persönliche Titel wie „Worte aus den Wolken“, „federleicht“, „Lieblingsplatz“ und „Schwestern“ haben wir von ihr so noch nie gehört. „Ja, ich habe für Freund/nnen meiner Musik eine neue Gemeinschaft gebildet, die „Fähmily“ und zusammen feiern wir die schönen Seiten des Lebens, die aber auch tiefgründig sein dürfen“, sagt Linda Fäh.

Mit dem Duett „Morgenkaffee“, welches Linda Fäh zusammen mit Ross Antony einspielte, beginnt ein neuer Tag mit neuem Schwung. Wird daraus vielleicht ein „Ringe anprobiern“ wie es Linda Fäh in ihrer ersten Single vom Album gesungen hat? Oder zeigt sie uns ihren „Lieblingsplatz“, führt sie vielleicht ihre Schwester Sina dorthin? Dieser hat sie nicht nur die Single „Schwestern“ gewidmet, sondern Sina gleich im Videoclip zum gleichnamigen Song als Schauspielerin eingesetzt.

Auch Linda Fäh’s Ehemann Marco ist Protagonist in zwei Videoclips, letztmals zeigte er im Dreh von „Ich liebe Rom“ seine fotogenen Seiten. Zur Linda Fähmily gehören zudem – ganz wichtig – die vielen Fähns, die alten und Neuen, denen die Schweizer Sängerin das Lied „In der Mitte deines Herzens“ gewidmet hat.

Und dass zu Beziehungen auch Abschied gehört hat Linda Fäh mit ihrem Song „Worte aus den Wolken“ verarbeitet. Es ist eine Hommage an lieb gewordene Menschen, von denen wir uns verabschieden mussten.

Der musikalische Bogen über das ganze Album spannte der Produzent des Albums Christoph Leis-Bendorff, der dank seiner Zusammenarbeit mit Rudi Müssig und den Schürzenjägern in der Schlagerwelt bekannt ist.

 

Schlagermagazin.de freut sich sehr über die neue Veröffentlichung von Linda Fäh und wünscht der Sängerin mit dem Album viel Erfolg. 

RLM-Management
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge