Nadine Sieben im ZOOM-Interview über ihr diesjähriges Weihnachtsalbum

Foto: Nadine Sieben Pressefoto

Am 11. November 2022 erschien „Weihnachten, wie wir uns auf dich freu`n“ von Familienschlager-Königin Nadine Sieben als eALBUM bei Karussell/Universal Music.

Sechs bezaubernde, spaßige und berührende Titel versüßen so die Winter- und (Vor-) Weihnachtszeit. Beim Titelsong „Weihnachten, wie wir uns auf dich freu`n“ schwingt beschauliche Harmonie und Vorfreude auf den großen Tag in der Winterluft. Wenn es beim Hören schon nach Zimt und Lebkuchen schnuppert, darf gern sofort mit dem Backen begonnen werden. „Millionen Schneeflocken“ hingegen ist eine liebevolle Hymne auf den ganzen Winter, vor-während-und-nach den Feiertagen, einfach eine Liebeserklärung an die weißen Flocken, die Ruhe, die davon ausgeht und dieses wunderschöne friedliche Gefühl, das wir alle so gut brauchen können. Aber ganz so beschaulich bleibt es nicht, denn mit „Super-Sommer-Winterspass (Feliz Navidad)“ entführt uns die Familienschlagersängerin in ihre Teilzeitwahlheimat und tanzt wild und ausgelassen-fröhlich zu Weihnachten, auch mal ganz ohne Tannenbaum. Salsa-Rhythmen für die Adventszeit, warum nicht – einfach mitmachen und mitreißen lassen. Feierlich geht es bei Nadine Siebens Interpretation des wunderschönen Weihnachtsklassikers „Winter Wunderland“ zu, ebenso dann bei „Ding Ding Dong“, einem Weihnachtssong, den Nadine Sieben so gerne zu Hause mit ihren Kindern singt, der musste einfach mit aufs Album. Zum Schluss gibt es noch den herrlich bekannt vorkommenden Song „Weihnachtself“, in dem Sohn Maurice den kleinen Elfen gibt, eine Produktion aus dem Winter 2020, die das eALBUM abrundet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Künstlerin

Nadine Sieben präsentierte im Frühjahr 2022 mit ihrem Album „Leben leben“ ein neues Genre: „Familienschlager“ – Songs für Groß und Klein mit Themen, die alle in der Familie bewegen – und das Ganze mit modern produzierten Schlagersounds, die die Handschrift des Teams rund um Hit-Produzent Peter Hoffmann (Tokio Hotel, Johannes Oerding, Falco, Die Lollipops, LaFee u.v.m.) tragen. Harmonische, lebensbejahende, fröhliche Texte und Melodien sowie eine starke, vielseitige Stimme und erstklassige Musikproduktion sind die Zutaten für Nadine Siebens Familienschlager-Menü, das stets ihre pure Lebensfreude ausstrahlt.

Schon mehrere Titel des Albums finden den Weg auf den Dancefloor: De Lancaster gehören zu den erfolgreichsten Remix-Künstlern im Deutschen Schlager. Titel von Ross Antony, Andrea Berg, Semino Rossi, Thomas Anders & Florian Silbereisen, Anna Carina Woitschack, Anna Maria Zimmermann und vielen anderen Top-Acts sind in der „De Lancaster Remix“-Version in den relevanten Charts vertreten, auf nationalen und internationalen Tanzflächen zu hören und gehören zur Grundausstattung zahlreicher DJs. Der moderne Discofox-Beat von Thomas Michael Lackmann und Georg Fischer geht eine perfekt tanzbare Symbiose zwischen Elektro-Klängen und Originalgesang ein und sorgt so für den typischen und angesagten Gute-Laune-Sound. De Lancaster Remixe sind bisher von „Mit Dir“ und „Tanz Dich frei“ erschienen.

Mit dem Mini-Album zu Weihnachten feiert Nadine Sieben das Finale in einem Jahr mit viel künstlerischem Schaffen. Neben dem Album „Leben leben“ entstand auch noch die PartyPop-Rock`n`Roll-Single „Ich find` Schlager toll“ in der weiblichen 2022er Variante und die Künstlerin singt den Titelsong „Dein Licht wird scheinen“ zum gefeierten Animationsfilm „Meine Chaosfee und ich“, der bundesweit in über 400 Kinos anlief.

Live begeistert Nadine Sieben immer wieder mit abwechslungsreichen Programmen. Vom reinen Schlager-Event über „Unplugged Konzerte“ nur mit Piano-Begleitung, mit MusicalEinlagen und auch mal eine Reihe von Schulkonzerten für Kinder, alles wird geboten. Und die vor Inspiration und Lebensfreude nur so sprühende und begeisternde Künstlerin verspricht, das es mit viel Power und neuen Songs weitergeht.

 

Pressetext Universal Music
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge