NDW-Star MARKUS & sein neues Album “ Das Leben liebt mich…und ich liebe das Leben“

Foto: Album-Cover

Das neue Album von MARKUS ist seit 15. Juli nicht nur auf allen eingängigen Download- und Streaming-Portalen erhältlich, sondern auch in jedem CD-Fachhandel käuflich zu erwerben!

40 Jahre nach seinem unkaputtbaren Nr. 1-Hit „Ich will Spaß“ stellt der 62-jährige Sänger und Entertainer für sich selbst fest „Das Leben liebt mich“. In dieser Aussage steckt viel Dankbarkeit, weil Dinge wie Gesundheit und Glück leider nicht selbstverständlich sind und er fügt hinzu „…und ich liebe das Leben“. Zusammengefasst ergibt das den Obertitel seines neuen Albums und damit will MARKUS in diesem Jahr wieder Gas geben und Spaß haben.

Mit „Helden“ und „Herzschlag“ konnten die ersten zwei Appetizer schon einen Vorgeschmack auf den neuen Longplay geben und das Menü darauf lautet eindeutig Popmusik a la MARKUS! Mit „Summer of the 80s“ (feat. Yvonne) startete kurz vor der Veröffentlichung des Albums die neue Single, die so wunderbar zum Ausdruck bringt, was man als Kind der 80er öfters mal denkt, aber vielleicht seltener sagt: „Ich will dich zurück…“. Eine Hommage an ein Jahrzehnt und ein Lebensgefühl, ein Lied wie eine Party und gute Laune pur.

Von dieser guten Laune gibt es noch mehr auf „Das Leben liebt mich…und ich liebe das Leben“, denn viele Songs wie z. B. „Keine Eile“, „Was geht“, „Nicht von dieser Welt“, „Hauptgewinn“ und weitere tragen diese Gelassenheit in sich, die das Leben so viel leichter macht.

Und zum Leben gehören auch Momente, in denen man zurückschaut und sich an Menschen und Erlebnisse erinnert. Dafür könnte der Titel „Clowns mit rostigen Gitarren“ der richtige Soundtrack sein. Als unmissverständliches Bekenntnis zu Toleranz und einem Leben, so wie jeder es für sich selbst möchte, stellt der Titel „Malen nach Zahlen“ ein weiteres Highlight dar.

Bis auf einen Track beinhaltet das Album keine alten MARKUS-Hits, aber dieses eine Remake hat es in sich: „Girl’s got a brand new toy“. Im Jahr 1985 war das ein europaweiter Hit den Markus damals als Teil des Duos T.X.T. sang. Auf „Das Leben liebt mich…und ich liebe das Leben“ rundet MARKUS damit sein vielleicht bestes Album ab.

MORE Music and Media GmbH & Co. KG
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge