Nelly Sander: Die neue Promo-Single „Lüg’ und sag’ – ich liebe dich“

NellySanderCoverViele Menschen haben bereits in jungen Jahren Interesse an Musik, doch bereits im zarten Alter von 12 Jahren Akkordeon und Gitarre zu spielen UND leidenschaftlich zu singen – da zeigt Nelly Sander, was es bedeutet, die Musik im Blut zu haben. In vielen erfolgreichen Bands und mit Größen wie Francesco Bruletti und Romeos Erben hat sie sich über die Jahre immer weiter entwickelt. Doch nach wie vor ist ihre Solo-Karriere das, was die Fans am meisten feiern. Denn über all die Jahre ist Nelly Sanders besondere Leidenschaft für das Singen nie abgeebbt, sondern – ganz im Gegenteil – eher noch gestiegen.

Im letzten Jahr konnte Nelly Sander ganz besonders mit ihren neuen Singles „Wenn wir uns nie begegnet wär’n“ und „Irgendwann bin ich wieder frei“ begeistern – einmal waschechter, romantischer Schlager, einmal ruhiger, moderner Chanson. Die Frage ist nun: Womit überrascht uns die vielseitige Niederländerin im Jahre 2016?

Bereits zu Anfang des Songs bekommen wir die Antwort darauf: Etwas vollkommen Anderes – und doch 100 Prozent Nelly Sander! Mit modernem und atmosphärischem Dance-Beat, dezenten und verträumten Vocals und einer überraschenden Gesangsmelodie legt die neue Single „Lüg‘ und sag‘ ich liebe dich“ los.

Im ersten Drittel spürt man die sich immer weiter aufbauende Struktur des Songs. Man spürt, wie sich die Gesangsharmonien immer weiter entfalten, wie immer mehr Synthesizer-Verzierungen hinzukommen. Ein stetiges musikalisches Wachsen, in das man sich als Hörer einfach ergibt. Das Besondere daran: Der Refrain ist so perfekt in das Gesamtwerk eingebettet, dass man ihn nicht (wie bei vielen anderen Songs so üblich) als separates Element bemerkt, sondern ihn einfach essentielle Erweiterung genießt.

Ein aufregendes Ausnahmestück, das in der Form einfach – wie selbstverständlich – nur von Nelly Sander kommen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: franzgrosse Kommunikation

Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge