Neon – Party zum neuen Album „Verrückt nach Liebe“ und Charteinstieg

Foto: Ute Brüning

Zum 10-jährigen Jubiläum veröffentlichen Tom und Andi von Neon ein Doppelalbum mit alten und neuen Songs, dass sie erstmals in die deutschen Charts tragen wird. Bereits eine Woche nach der VÖ ist klar, die Fans haben NEON den heiß ersehnten Chart-Einstieg auf Platz 21 ermöglicht.

Bereits einige Tage vor der VÖ des Jubiläumsalbums stieg die Spannung bei NEON und ihren Fans, und pünktlich mit der VÖ legten sich alle ins Zeug. Tom und Andi absolvierten so manchen Promo-Termin um für das Album die Werbetrommel zu rühren und viele Fans reisten den beiden von Termin zu Termin nach. Überall war beste Stimmung und es wurden überall viele Fotos gepostet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am 18.09.2022 stieg dann in der Steffy Oberhausen die offizielle Premierenparty mit vielen Fans und geladenen Gästen. Trotz strömenden Regens wollte sich keiner diesen Termin entgehen lassen.

Im Tanzlokal stand alles auf NEON, mit Videoleinwand und weiteren Aufstellern und auch die Fans waren bestens vorbereitet und verteilten leuchtende Herzen an die wartenden Gäste.

2 Stunden Show zur Premiere

Als der bekannte TV-Moderator Jan Kunath endlich den Start des Live-Programms ankündigte waren die Fans sofort dabei. Viele hatten ja bei einem der vorangegangenen Termine die CD erstanden oder mit den Streamingdiensten die Texte geübt. Über 2 Stunden präsentierten Tom und Andi dann die neuen Titel live. Dazu gab es die Videos im Background und auch einige Kollegen wie Tobias Reitz, Tanja Lasch oder Olli Nova gratulierten per Videobotschaft, da sie nicht persönlich vor Ort sein konnten.  Auch ein kurzer Rückblick auf die Freundschaft der beiden und die Entstehung des Duos, sowie ein paar Backstage-Fotos vom Video-Dreh im Frühjahr gab es zu sehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Neue Musikalische Wege

Das neue Album von NEON ist mehr Schlager und weniger Fox, aber vielleicht ist ja genau das der Weg auf die Konzertbühnen wie er Kollegen wie Fantasy oder den Schlagerpiloten bereits gelungen ist. Das wäre den beiden sympathischen Künstlern Tom und Andi echt zu wünschen.

In der Steffy feierten die Fans ihre Idole auf jeden Fall und stellten sich zum Abschluss brav in eine lange Schlange um ein Autogramm als Souvenir mitzunehmen. Viele Bilder vom Termin gibt es auch auf der Facebook-Seite des Duos, aber da war ich leider schon wieder weg….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gigantischer Charteinstieg

Ein schöner Start für das Album mit seinen 32 Titeln und das wurde dann ja auch noch gekrönt von der gigantischen Chart-Platzierung auf Platz 21 mit dem Album.

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg für NEON!

Ute Brüning
Ute Brüning
Schlager das war immer meine Musik. Bereits als Kind habe ich die ZDF-Hitparade und ihre Matadore geliebt und diese Liebe hält bis heute. Chris Roberts und Bernd Clüver waren meine ersten Idole, später kamen dann Christian Franke und Andreas Martin dazu.
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge