Norman Langen: Der Titel „Au revoir, Chérie“ dient als aktuelle Radio-Single!

normanAb sofort steht die neue Single von NORMAN LANGEN, „Au Revoir, Cherie“, „Au Revoir, Cherie (Xtreme Sound Mix)“ und auch als „Au Revoir, Cherie (Akustikversion)“ bereit.

Nach „Ich wähl´ deine Nummer“ und dem Titelsong kommt jetzt mit „Au Revoir, Cherie“ die dritte Single aus dem aktuellen Album „Wunderbar“ von Norman Langen, das am 6. März erschienen ist. Es ist die erste CD für sein neues Label Ariola – als Produzent konnte Matthias Reim verpflichtet werden. „Matthias habe ich vorher schon auf diversen Veranstaltungen getroffen und wir haben uns gut verstanden.“ Als dann der Anruf kam und Reim ihm das Angebot machte, ihn zu produzieren, war Norman trotzdem erst einmal baff: „Das war natürlich ein Ritterschlag für mich.“

Seit Mitte des Jahres 2014 arbeiteten die beiden in Reims gemütlichem Studio am Bodensee an den neuen Songs, die Marschrichtung war klar: „Natürlich habe ich junge Fans, aber ich möchte neue, auch ältere, gewinnen, indem ich etwas Neues ausprobiere.“ Die aktuellen Stücke sind durch die Bank tanzbar, die Themen liegen auf der Hand. „Die Texte handeln durchweg von Erfahrungen, die jeder schon einmal gemacht hat und ich hoffe, dass sich jeder, der sie hört, damit identifizieren kann“, beschreibt Langen das Konzept. Eine Art Tagebuch des Lebens, mit dem Schwerpunkt auf den zwischenmenschlichen Beziehungen, von denen der Sänger durchaus einiges zu berichten hat. Akustische Instrumente, gepaart mit elektronischen Sounds ziehen sich wie ein roter Faden durch „Wunderbar“, ein Markenzeichen von Reim, der für einen transparenten, aber auch groovigen Sound steht. „Man kann durchaus hören, dass ich jetzt 30 bin“, grinst Langen, „auch wenn das im Vergleich zu anderen natürlich noch nicht so alt ist“.

Die neue Single „Au revoir, cherie“, die neben der Album- und der Akustik-Version auch als Remix von Mike Röttgens bemustert wird, passt zum lebenslustigen Langen, ein klassisches, tanzbares Stück über eine flüchtige Bekanntschaft in Paris, natürlich auch augenzwinkernd zu verstehen. In dem Video zur neuen Single ist übrigens auch Normans Schwester Sabrina zu sehen.

 

Norman Langen im TV:

25.05.15 Fernsehgarten (ZDF)
29.05.15 Schlager einer Stadt (MDR)
07.06.15 Immer wieder sonntags (ARD)
30.06.15 Goldschlager unterwegs (SAT 1 Gold)
17.07.15 Meine Schlagerwelt – Die Party mit Ross Antony (MDR)
27.08.15 Schlager des Sommers (MDR)

Quelle: Ariola

Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge