Olaf – „Du bist wie Champagner – Zum Jubiläum nur das Beste“ Doppel-CD (VÖ 25.03.) Ein Hoch auf Olaf – zum 70. Geburtstag

Olaf_Du_bist_wie_Champagner_Zum_Jubilaeum_nur_das_Beste_AlbumcoverGelegenheit macht Genießer. Zur Hochzeit, auf der Gartenparty, zum Geburtstag, im Urlaub oder einfach mal so – es gibt immer einen guten Grund zum Feiern. Und zu außergewöhnlichen Anlässen und in lieber Gesellschaft darf es auch mal das Beste sein! Großartige Liebesaffären starten mit dem prickelnden Schaumwein, einen Sieg hat schon so mancher im Überschwang der Gefühle im Champagner-Regen begossen. Außergewöhnlich, prickelnd, überschäumend, perlend, große Gefühle – „Du bist wie Champagner“, beschreibt treffend ein besonderes Lebensgefühl. Auch das von Olaf, dem Flipper, zu seinem 70. Geburtstag: „In der Geborgenheit der Familie und mit dem Rückhalt wunderbarer Freunde und Fans meinen runden Ehrentag zu feiern, ist in der heutigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke!“

Über 40 Millionen verkaufte Tonträger, 46 Jahre Chart-Erfolge, 64 Gold- und Platin-Awards, 23x Top10-DVD/CD-Charts, ausverkaufte Konzerthallen und Arenen – das ist kaum zu toppen. Sänger, Instrumentalist, Entertainer – Olaf, der Flipper, ist Kult! Seine Fans lieben ihn, weil er schon als Mitglied der erfolgreichsten Gruppe der deutschen Schlagergeschichte immer authentisch war und sich selber treu geblieben ist. Bereits als Teenager brannte er für die Musik und sein Herz schlägt seither leidenschaftlich für Sehnsuchtsmelodien und Partysongs von Disco-Fox bis zum Rock ‘n‘ Roll. Deshalb blieb er auch nach Auflösung der legendären Flippers im April 2011 als Solist weiterhin der Bühne treu und tritt seitdem unter dem Namen Olaf, der Flipper, auf.

Zu seinem runden Geburtstag (*27.03.1946 in Magdeburg) veröffentlicht er als einer der erfolgreichsten Künstler Deutschlands mit der Doppel-CD „Du bist wie Champagner – zum Jubiläum nur das Beste“ seine musikalische Retrospektive auf bewegende 47 Jahre erlebte Musikgeschichte. Doch Olaf wäre nicht Olaf, wenn er zum Jubiläum nur den Blick zurück richten würde. In Vorfreude auf das ereignisreiche Jubiläumsjahr feiert Olaf das Leben und die Liebe mit 13 neuen, mitreißenden Gute-Laune-Songs und romantisch verträumten Liedern sowie mit Duett-Versionen zeitloser Ohrwürmer. Zum Jubiläum ist Olaf mit Freunden und Wegbegleitern mit den Flippers Klassikern „Weine nicht kleine Eva“ (1969), „Sie will einen Italiener“ (2001) und „Mexiko“ (1987) ins Studio gegangen und beschenkt mit seinen Duett-Partnern Andy Borg, den Amigos und den Höhnern seine Fans mit drei originellen Neuaufnahmen, die mehr denn je ins Ohr gehen. Auf der zweiten CD findet man weitere 18 Titel, die der Vollblutmusiker mit „Wenn der Anker fällt“, „Tausend rote Rosen“ und „Ich mach’s wie die Sonnenuhr“ seinen Chart-Hits jüngeren Datums widmet, plus Neu-Aufnahmen von Flippers-Klassikern wie „Lotosblume“, „In Venedig ist Maskenball“ und „Mona Lisa“.

„Du bist wie Champagner – Zum Jubiläum nur das Beste“ (VÖ 25.03.) von Olaf, – das sind traumhafte Schlager-Perlen vom Feinsten, Champagner für die Seele, Herzprickeln inklusive!

Zeitgleich erscheint am 25.03.2016 die gleichnamige DVD: „Du bist wie Champagner – Zum Jubiläum nur das Beste“ mit einem 75-minütigen TV-Special und Bonusmaterial.

Quelle: MCS Marketing & Communication Services

Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge