Pia-Sophie & ihre neue Single „Gib mir mehr“ – ab 10.02.2023 erhältlich

Foto: Single-Cover

2022 war ein Wahnsinnsjahr für die attraktive Newcomerin Pia-Sophie, die im Dezember auch bei Florian Silbereisens „Adventsfest der 100.000 Lichter“ ihr Primetime-Livedebüt geben konnte. Tatsächlich war’s jedoch nur der Auftakt: „Gib mir mehr“ heißt die programmatische neue Single der 22-Jährigen, die ab dem 10. Februar überall im Stream verfügbar ist. 

 

Die bestplatzierte „DSDS“-Teilnehmerin im Jahr 2021, konnte Pia-Sophie ihre Fanbase zuletzt mit den ersten beiden Solosingles „Ewig“ und „Magnet“ schlagartig vergrößern – und startet jetzt mit noch mehr Schwung ins neue Jahr: „Gib mir mehr“ lautet das Motto der jungen Popschlager-Queen, die auch für die neue Single auf ihren Produzenten Alex Christensen (u.a. „Das Boot“, „Classical 90s Dance“) zählen konnte. „Gib mir mehr“ stammt aus der kreativen Feder von Daniel Sommer, Ludvic und Wilderich Fuchs.

 

Geboren im Jahr 2000 in Remscheid, zog Pia-Sophie Remmel bereits im Kindergarten die Blicke auf sich, weil sie schon damals dieses gewisse Etwas und eine unvergleichliche Bühnenpräsenz hatte. Nach ersten Erfahrungen im Kinder- und Kirchenchor nahm sie mit 14 bei den ersten Wettbewerben teil und glänzte parallel dazu auch auf Musical-Bühnen. Nach dem Abitur trat sie dann zwar ein Studium der Rechtswissenschaften an, konzentrierte sich jedoch nebenher voll auf ihre größte Leidenschaft – die Musik. Bei „DSDS“ schaffte sie es 2021 bis in die Schlussrunde und wurde als Fünfte zur höchstplatzierten Sängerin der Staffel. Während seither die View- und Follower-Zahlen ihrer Socials explodierten und schon die ersten Videos im Netz millionenfach angeklickt wurden, bekam die Wahlkölnerin und ehemalige Leichtathletin schließlich von dem Produzenten Alex Christensen das Angebot, an ersten eigenen Songs zu arbeiten – womit der Grundstein fürs Solokapitel mit frischem Signature-Sound gelegt war.

 

Pressetext TELAMO
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge