Premiere in Oberhausen: 17 Tage Gaudi beim großen »Salzburger Oktoberfest« mit Star-Gast Andreas Gabalier

HP WerbebildWieder eine Premiere in und für Oberhausen: Ganze 17 Tage lang feiert das »Salzburger Oktoberfest« auf dem ÖPNV-Platz des CentrO Oberhausen in diesem Jahr seine Premiere. In der Zeit vom 23. September bis 9. Oktober geben sich nicht nur Stars & Sternchen ein Stelldichein, auch locken original österreichische Oktoberfest-Schmankerl und die Salzburger Gastlichkeit zu einem Besuch dieser neuen Örtlichkeit. Selbstverständlich darf das original Salzburger Stiegl-Bier nicht fehlen.

Ob in einem zweistöckigen Festzelt oder in der FlachauALM, die Stimmung wird famos sein. Flachau-Wirt Jakob Kaml und seine überwiegend Salzburger Mitarbeiter versprechen ein großartiges Festerlebnis mit Biergarten-Atmosphäre und vielen stimmungsvollen Höhepunkten. Für einen wird Andreas Gabalier sorgen. Der »Volks Rock´n´Roller« tritt im Rahmen der »Weiber Wiesn« am 28. September im Festzelt auf.

Spätestens jetzt, zur sommerlichen Biergarteneröffnung, liegt der Gedanke an das Oktoberfest nicht mehr fern. Doch das Beste: Wer diese stimmungsvolle Atmosphäre einmal erleben möchte, muss in diesem Jahr nicht bis nach München fahren. Denn ab sofort ist das »Salzburger Oktoberfest« ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Stadt Oberhausen.

Flachau-Wirt Jakob Kaml und seine überwiegend aus Salzburg stammenden Mitarbeiter(innen) sorgen in der Zeit vom 23. September bis 9. Oktober für ein stimmungsvolles Highlight auf dem ÖPNV-Platz vor dem CentrO Oberhausen. „Durch eine Almhütte geht es direkt in das doppelstöckige Festzelt“, gibt Jakob Kaml schon mal einen Einblick. „Im Festzelt erwartet die Gäste dann auf zwei Stockwerken Stimmung pur!“ Insgesamt 1.400 Sitzplätze stehen zur Verfügung, aufgeteilt in unterschiedlich große Boxen.AndreasGabalier

Von 11 Uhr am Vormittag bis etwa 1 Uhr in der Früh können die Gäste das salzburgerische Flair im Rahmen des Oktoberfestes genießen. Ob beim Frühschoppen, einer deftigen Brotzeit, der traditionellen Salzburger Oktoberfest-Küche oder bei Party-Abenden mit vielen Bands und Entertainern. Jakob Kaml legt einen hohen Stellenwert auf Authentizität und Gastlichkeit seiner Heimat. So ist es Ehrensache, dass es mit dem Stiegl-Bier auch ein Getränk aus Salzburg geben wird.

Noch ist einiges im Hintergrund zu koordinieren und abzustimmen. Doch Jakob Kaml und seine Mitarbeiter sind schon voll in ihrem Element. „Wir sind auf dem CentrO Weihnachtsmarkt seit nunmehr sieben Jahren vertreten und haben so viele herzliche Menschen im Ruhrgebiet kennengelernt.

Nun freuen wir uns, 17 Tage lang das Oktoberfest aus unserer Heimat nach Oberhausen zu bringen. Wer uns kennt, weiß, dass wir dieses mit viel Leidenschaft und einem großen Engagement tun. Uns ist viel daran gelegen, dass sich die Gäste auf unserem Fest wohlfühlen. Wir freuen uns auf eine großartige Premiere“, so Jakob Kaml abschließend.

Die ersten Aufbauarbeiten starten Ende der Sommerferien. Schon jetzt ist eine erste Präsenzhütte vor dem Eingangsbereich des CentrO Oberhausen, Europas größtem Einkaufs- und Freizeitzentrum, mit weiterführendem Informationsmaterial ausgestattet, zu sehen.

Weitere Informationen unter: www.kaml-gastronomie.at oder www.facebook.com/Salzburger.Oktoberfest.am.Centro

Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge