Ramon Roselly: „Ich brauche keinen Luxus“ – Im Gespräch über das neue Album „Träume leben“

Foto: Album-Cover

Sportlich, durchtrainiert und stets gut gelaunt: So erleben viele Schlagerfans Ramon Roselly bei seinen Auftritten. Der Sieger von DSDS 2020 hat konsequent an seinem Traum, auf der Bühne zu stehen und die Menschen mit seiner Musik glücklich zu machen, gearbeitet und sich so eine immer größere Fanbase erarbeitet. – Am 28.10.2022 erschien sein drittes Studioalbum mit dem Titel „Träume leben“. – Schlagermagazin.de hat mit dem Sänger gesprochen und einige interessante, über das Album hinausgehende, persönliche Informationen erhalten…

„Herzenssache“ – „Lieblingsmomente“ und nun „Träume leben“ – das sind nicht nur die Namen der drei bisher veröffentlichten Alben von Ramon Roselly, sondern auch die passenden Bezeichnungen, die ihn als Sänger beschreiben: Musik ist für ihn eine Herzenssache, da er, wie er selbst sagt, „nicht aufhören kann“ zu singen. – „Lieblingsmomente“ sind für ihn all diejenigen, die er mit seinen Fans erleben kann: In der direkten Begegnung, im Gespräch oder bei Selfies; – „Träume leben“ – das ist, was er sich lange gewünscht hat und seit seinem Sieg in der Castingshow kontinuierlich erleben darf.

Schlagermagazin.de hat mit dem Sänger in Form eines schriftlichen Interviews gesprochen und dabei viele interessante, auch private Ansichten, des Sängers erfahren…

 

  • Ramon, Glückwunsch zur neuen CD „Träume leben“. Ist das auch Ihr persönliches Motto?

Ramon Roselly: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich seit meinem „DSDS“- Sieg meinen Traum tatsächlich lebe. Ich bin so dankbar, dass ich nun mit „Träume leben“ bereits mein drittes Album präsentieren darf und es ist für mich einfach unglaublich„.

 

  • Welcher der Songs berührt Sie emotional am meisten?

Ramon Roselly: Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, es ist wirklich schwierig, hier nur EIN Lied heraus zu picken. Aber ich wähle für dieses Interview den Song „Für uns zwei“, weil ich gerade eine Situation im Kopf habe, die mir mal jemand erzählt hat, aber vielleicht entscheide ich mich schon morgen für ein anderes Lied. Das wechselt tatsächlich immer ein bisschen.

 

 

  • Was macht Sie glücklich?

Ramon Roselly: Glücklich macht mich meine Familie. Ich bin so groß geworden. Familie geht über alles. Sie steht auch bei mir an erster Stelle. Wenn meine Familie mich umgibt, dann fühle ich mich glücklich und geborgen. Das war schon immer so„.

 

  • Das Album macht Lust auf Sommer, Sonne, Romantik. Wie romantisch sind Sie?

Ramon Roselly: Wer solche Lieder singt und schreibt, der muss auch ein romantisches Herz für die Liebe haben, oder meinen Sie nicht?!“

 

  • Ein Song heißt: „Ich brauch keinen Luxus“. Was bedeutet für Sie Luxus? Wofür geben Sie gerne Geld aus?

Ramon Roselly: Das Lied ist genau so gemeint. Ich brauche keinen Luxus. Jeder kennt meinen Hintergrund. Ich komme aus einer Circus Familie. Ich liebe dieses Leben und werde es auch niemals aufgeben. Mir reicht mein Wohnwagen und meine Familie, um glücklich zu sein. Was ich aber als großen Luxus sehe, ist zum Beispiel gutes Essen„.

 

  • Legen Sie Wert auf Designerklamotten? Was ist Ihr liebstes Teil im Schrank?

Ramon Roselly: „Ich trage gerne sportliche Sachen und habe auch ein paar Designer, die ich gerne mag. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich ruhig mal was gönnen aber auch das ist nicht lebensnotwendig„.

 

  • Gibt es irgendwelche Marotten, Spleens, die Sie haben?

Ramon Roselly: Ich kann nicht aufhören zu singen. Egal wo ich bin, egal wer um mich herumsteht: Nach 5 Minuten bekommt jeden ein Ständchen von mir. Das mag vielleicht verrückt wirken, aber ich liebe das einfach„.

 

  • Was ist Ihre größte Stärke und was die größte Schwäche?

Ramon Roselly: Ich glaube, ich bin sehr verlässlich und immer ehrlich, manchmal vielleicht ein bisschen zu stur. Aber nur manchmal, in der Regel lasse ich mich auch gern überzeugen„.

 

 

  • Seit 2020 ist das bereits das dritte Album – wie stolz macht ihn das?

Ramon Roselly: Wie gesagt, es ist das größte Geschenk für mich, Musik machen zu dürfen. Ich bin sehr dankbar für alles, was ich erleben darf„.

 

  • Einer ihrer Songs heißt „Gracias“ . Wem sind Sie ganz besonders dankbar – und wofür?

Ramon Roselly: Das ist genau dieses Gefühl – Dankbarkeit den Fans gegenüber, meinem Team, meiner Plattenfirma, für die Unterstützung auf allen Ebenen, aber auch meiner Familie gegenüber, die mich meinen Traum auch leben lässt. Träume leben wäre ohne diese Menschen niemals möglich gewesen„.

 

Andreas Breitkopf / Martina Mack
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge