Samuel Rösch im ZOOM Interview über „Für den Augenblick“ und Vieles mehr…

Foto: Marta Urbanelis

Was macht man eigentlich, wenn man vor Jahren bei The Voice of Germany gewonnen hat? Für Samuel Rösch gilt zumindest: nicht in der Versenkung verschwinden. Nach mehreren (Feature) Singles, einem Debütalbum, einem Buch und kontinuierlichen Konzerten in den letzten Jahren stand irgendwann fest, dass die Reise noch nicht zu Ende ist. Dass die Musik offensichtlich gehört und Samuel gesehen werden will.
Also geht es weiter. Mit einer EP, die am 25.11.2022 erschienen ist. “Für den Augenblick” ist in erster Linie eine inhaltliche Weiterentwicklung des Debütalbums “Geschichten”. Samuel Rösch ist als Songwriter für große Themen bekannt, nun zeigt der frisch gebackene Familienvater erstmals spürbar seine verletzliche Seite. Die Songs sind intimer und musikalisch direkter, die Stimme rauer geworden. Statt großen Statements erzählt Samuel von Momentaufnahmen, Atemzügen, die wehtun, Sekunden, die reichen, um das eigene Leben neu zu bestimmen.

 

„Neuanfang“, eine weitere Single Veröffentlichung von Samuel Rösch aus dem Jahr 2022,  beschreibt das Loslassen von Dingen, die zurückhalten. Jeden Tag als Möglichkeit wahrzunehmen, mutiger zu werden und Neues auszuprobieren – aber auch den Ausbruch aus dem lähmenden Gefühl, der letzten Jahre. Samuel hat sich als Musiker und Sänger hörbar weiterentwickelt, die neue Single ist passend zur Message in dynamischen Beats mit Ohrwurmgarantie verpackt. Entstanden ist der Song zusammen mit Severin von Sydow (Gitarrist
bei PUR), produziert wurde er von Chris Lass, mit dem Samuel schon seit Beginn seiner Karriere
zusammenarbeitet.

 

Unserem Portal Schlagermagazin.de hat der Sänger, Songwriter und Buchautor ein ZOOM-Interview gegeben, indem wir Einiges über ihn erfahren durften: Welche Art von Songs beinhaltet sein Debütalbum ‚Geschichten‘, welches im Jahr 2021 erschienen ist? Wie war seine Zeit bei ‚The Voice of Germany‘ 2018, in der er als Sieger herausging?

 

Wir wünschen Samuel für seine weitere, musikalische Karriere alles Gute und viel Erfolg…

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Pressetext
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge