Schlagermagazin.de im Gespräch mit SANNY – Die Stimme der Berge

Foto: Album-Cover

Das Album „Dolomitengold“ von SANNY – die Stimme der Berge trägt uns sanft, heimelig und gut gelaunt durch den Frühling 2023 mit seinen teilweise gemischten und durchwachsenen Temperaturen. Authentische Texte, eine warme, unvergleichlich angenehme Stimme sowie 14 Albumtitel der volkstümlichen Musik zeichnen das neue Studioalbum von SANNY aus. – Schlagermagazin.de bekam die Möglichkeit, in Form eines schriftlichen Interviews dem Sänger Fragen zur neuen Veröffentlichung und einigem mehr zu stellen…

 

Sanny hat nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern auch in Südtirol, Kanada, auf Kreuzfahrtschiffen, in TV-Sendungen, auf Almhütten, in Kanada, New York, Florida und an den Niagara Fällen gesungen. Auf der ganzen Welt gibt es Menschen, die im volkstümlichen Schlager ein musikalisches Zuhause finden. „Das Leben ist ein Bilderbuch“ und „Du bist nie zu alt für neue Träume“ sind wunderschöne Titel zum Genießen und Tagträumen. Egal wo wir stehen und was wir uns noch vorgenommen haben, wir müssen tun was für uns bestimmt ist.

 

Was ist jedoch 2023 noch für SANNY bestimmt? Was beinhaltet das neue Album genau? Welche Vorteile hat eine Mitgliedschaft im Fanclub des Sängers? – Diese Fragen könnten wir in einem schriftlichen Interview von SANNY beantwortet bekommen.

 

  1. Sanny, vor einigen Tagen ist Dein aktuelles Album „Dolomitengold“ veröffentlicht worden. Was erwartet die Fans, wenn sie das Album in den heimischen CD- Player einlegen? 

„Hallo, ja das stimmt. Ich bin unheimlich stolz auf das neue Produkt. Bei meinem aktuellen Album geht es vorrangig darum den Zuhörer in eine etwas andere Welt zu entführen. Lieder die im typischen volkstümlichen Sannysound produziert wurden erzählen zum einen Geschichten über die Berge und lassen auch ein wenig in die heile, oft vergessene Welt der Wünsche und Träume versinken. Aber auch gesellschaftliche Themen besinge ich gerne in meinen Songs. So geht es zum einen im Titel „Der Fürst und der Sänger“ um die Zweiklassengesellschaft in der heutigen Zeit, dass man niemals aufgeben darf und das jeder sich seine Wünsche und Träume erfüllen kann weil er im „Lebensbuch vom Glück“ einen festen Platz hat. So haben wir einen musikalischen Mix aus vierzehn volkstümlichen, durchaus tanzbaren Schlagern aber auch romantischen Balladen geschaffen“.

 

  1. Auf Deiner Webseite www.sannymusik.de gibt es auch die Rubrik ‚Fanclub‘ – Wie wichtig sind Dir die Fans? Was erwartet die Menschen, wenn sie sich im Fanclub anmelden? 

„Auch wenn es sich wie ein Klischee anhört ist es doch die absolute Wahrheit. Wir Künstler brauchen unsere Fans wie die Luft zum Atmen.  Ich selber war auch Fan von verschiedenen Gruppen und Sängern und kann dieses Gefühl ein Fan zu sein absolut nachfühlen und versuche für jeden ein offenes Ohr zu haben. Über die Jahre kenne ich viele Fans auch persönlich und zum Teil die Geschichten hinter den Menschen. Das macht mich sehr stolz und unglaublich dankbar.

Der offizelle Sannyfanclub hat sich vor 20 Jahren zunächst als regionaler Fanclub gegründet und zählt heute auch überregional viele treue Fans. Der Jahresbeitrag beträgt 12 €. Dafür gibt es dreimal im Jahr die Sanny Fanpost, ein großes Grillfest und eine tolle Weihnachtsfeier wo auch ich immer persönlich dabei bin. Außerdem gibt es bei ausgewählten Events einen Fanclubrabatt auf Konzerttickets und natürlich ein Mitgliedsausweis für jeden der zur Sanny Familie dazugehört“.

 

  1. Wie sieht die Planung für 2023 aus? Hast Du viele Termine? 

„Dieses Jahr bin ich tatsächlich wieder viel auf der Bühne im deutschsprachigen Raum unterwegs.  Das große Sannyfest findet am 16. Juni nach vier Jahren Zwangspause wieder statt. Ich bin bei zwei Kreuzfahrten in Frankreich und den Niederlanden mit dabei und natürlich machen wir wieder unsere Musikfahrten an die Mosel und in die Lüneburger Heide mit vielen treuen Musikliebhabern. Es wird einige Solokonzerte geben aber auch viele Shows mit netten Kollegen auf die ich mich sehr freue“.

 

Andreas Breitkopf (PR-Referent & Journalist)
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge