Stefan Mross schenkt Abwechslung in ungewöhnlichen Zeiten

Foto: Andreas Breitkopf

Für die Ostbayerische Gemeinde Roding war der vergangene Samstag eine willkommene Abwechslung in ungewöhnlichen Zeiten: Nach ziemlich genau zwei Jahren war Stefan Mross und die „Immer wieder sonntags…unterwegs Tour 2022“ wieder einmal zu Gast in der Stadthalle von Roding. Knapp 200 Zuschauer konnten sich von einem abwechslungsreichen Programm begeistern lassen und so ihrem Alltag für ca. drei Stunden entfliehen…

 

Das klassische Intro zur Livesendung „immer wieder sonntags“ aus dem Europapark bildete auch in der Stadthalle Roding den Beginn des Konzertabends: Moderator und Sänger Stefan Mross betrat die Bühne und begrüßte in seiner stets freundlichen, lockeren Art die Anwesenden. Daneben stellte er die Gäste des Abends vor: Anna-Carina Woitschack, G.G. Anderson, Frau Wäber, Die Fetzig’n aus dem Zillertal sowie Hansy Vogt.

 

Die Fetig’n aus dem Zillertal

Nach einführenden Worten des Moderators wurden auch schon die ersten Sänger auf die Bühne geholt, um dem Publikum positive Stimmung zu vermitteln: Die Fetzig’n aus dem Zillertal. Für die Konzertbesucher in Roding hatten sie u.a. ihre Erfolgsmelodie „Made in Tirol“ mitgebracht. Mit dem Lied „Alles braucht im Leben seine Zeit“ schenkte das Trio dem Publikum in Ostbayern eine wunderbare Hommage an ihre Heimat. Selbstverständlich durften aber auch die Stimmungsmelodien aus der Tiroler-Heimat nicht fehlen, wie z.B. das „Kufstein-Lied“, das Publikum auch mitsingen konnte.

Frau Wäber & Opa Mross– der humorvolle Teil des Abends

In diesem Jahr bei der „Immer wieder sonntags…unterwegs“ Tour 2022 hatten die Zuschauer auch Grund zum herzhaften Lachen, nämlich durch Frau Wäber. Sie erzählte dem Publikum unter anderem von ihren schönsten Reiseerlebnissen und gab humorvolle Tipps aus ihrem Leben.

Im späteren Verlauf des Abends stieß noch Opa Mross hinzu, der zusammen mit Frau Wäber für Stimmung sorgte. Unter anderem präsentierten sie dem Publikum einen Gesundheitscheck.

Anna-Carina Woitschack – der Engel des deutschen Schlagers

Mit ihrem aktuellen Album „Träumer“ ist Anna-Carina Woitschack ausgesprochen erfolgreich: Nicht nur der aktuelle Tophit aus den Airplay-Charts „Mach das nochmal mit mir“, sondern auch Songs wie „Küss mich wach“ oder „Einmal unendlich“ gehörten zum Solopart der Sängerin.

Zu Tränen rührte sie das Publikum mit der Darbietung ihrer Version „Die Rose“ (engl. ‚The Rose‘).

Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross: Sie sind ‚Stark wie Zwei‘

Natürlich durften auch die gemeinsamen Lieder von Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross bei diesem gelungenen Abend keineswegs fehlen: Ob das „Paradies der Ewigkeit“, „Stark wie Zwei“ oder auch das Friedenslied „Wir wollen Frieden“ – das anwesende Publikum war begeistert und erfreut über die musikalische Darbietung der Beiden.

G.G. Anderson – eine Schlagerlegende, die stets positiv denkt

Nach der Pause, in der das Publikum Gelegenheit hatte, Selfies und Autogramme der Künstler zu erhalten, begrüßte Stefan die Anwesenden mit seinem Partyhit „Party miteinand“.

Danach feuerte Schlagerlegende G.G. Anderson seine größten Hits ab. Er nahm das Publikum mit auf eine Reise, beginnend bei der „Sommernacht in Rom“ bis hin zum „Weißen Strand von San Angelo“. Für einen besonderen Gänsehautmoment sorgte das Lied „Du bist mein kleiner Diamant“, den der Sänger seinem Sohn gewidmet hatte.

Am Ende sorgten nochmals alle Stars des Abends für Stimmung Auch der „Chaffeur von Frau Wäber“, Hansy Vogt, durfte seine Cover-Version von „Marie“ singen.

Emotional gerührt, verabschiedete sich Stefan Mross am Ende eines insgesamt drei stündigen Konzertabends mit einer Balladen-Version des Liedes „Einen Stern, der Deinen Namen trägt“ beim Publikum in Ostbayern.

 

Herzlichen Dank an Stefan Mross und das gesamte Team für diese wundervollen Stunden in einer „ungewöhnlichen“ Zeit.

Andreas Breitkopf
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge