Stefan Zauner & Petra Manuela nehmen uns mit auf einen „Zeitsprung“

Foto: Pressefoto

Nach ersten Beat-/Prog-/Kraut-Experimenten in den Siebzigern, gewann SEINE Karriere schon recht schnell mit der Gründung der Münchener Freiheit eine gewaltige Flughöhe – SIE dagegen sang als Jugendliche in einem Chor, spielte Akkordeon und teilt sich nun mit IHM das Mikrofon: Die Rede ist Stefan Zauner & Petra Manuela – Am 16.06.2023 erscheint ihr neues Album „Zeitsprung“ beim neuen Labelpartner TELAMO…

 

Ein Jahrzehnt nach Zeitgefühl (2012) – dem ersten Solo-Album von Stefan Zauner nach Beendigung seiner Tätigkeit bei der Münchener Freiheit, kommt nun also der Zeitsprung. Das neue Album knüpft nicht nur dort an, wo Stefan Zauner zuletzt mit Die Freiheit nehm ich mir (2020) aufgehört hatte, indem er sieben unvergessene Hit-Meilensteine aus der Zeit mit der Münchener Band neu interpretiert, sondern beinhaltet auch 8 brandneue Titel, mit denen das Duo an jüngere Hits wie „Tick Tack“ anknüpft.

Goldenes Herz – eines von vielen Highlights des neuen Albums

Wer sich mit der Person Stefan Zauner beschäftigt, erfährt schnell, dass er heute, ähnlich wie zu den ‚aktiven‘ Zeiten bei der Münchener Freiheit, immer noch für sämtliche Aspekte des Sounds verantwortlich ist: Er findet die Melodien, schreibt die Songs, komponiert und kombiniert Ideen, die zuweilen jahrelang gereift sind, schreibt Texte, produziert alles im Alleingang – und setzt dabei immer wieder auf Input, Ideen und nicht zuletzt die Stimme von Petra Manuela.

Dies gilt auch für die neuen Titel des Longplayers, wie z.B. Goldenes Herz. Dieser besticht durch seine auktoriale Erzählperspektive und wird daher zu Recht als eines von vielen Highlights der neuen Veröffentlichung von Stefan & Petra Manuela angesehen. „Ja, es erzählt eine Geschichte, die einen durchaus zum Zuhören zwingt“, findet sie und freut sich über den Tiefgang: „Das ist nicht nur reine Unterhaltung… das geht auch tiefer“.

 

 

Unser Redakteur Andreas Breitkopf hatte ich die große Ehre, Stefan & Petra Manuela zu einem ZOOM-Interview zu treffen. Dieses ist ab sofort auf meinem YouTube-Kanal zu finden…

 

Andreas Breitkopf (PR-Referent & Journalist)
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge