TRAUMBILD: Liebeslied zur Hochzeit wird zum YouTube-Hit – Debütalbum mit Unheilig-Produzent Henning Verlage (VÖ: 29. April)

unspecifiedDas Debüt von TRAUMBILD ist die Verkettung glücklicher Umstände: Andi Wiener, Mastermind von TRAUMBILD, ist zwar seit Jahren als Profimusiker unterwegs. Dass er eines Tages mit eigenen Songs begeistern und ein Album aufnehmen würde, lag jedoch bislang außerhalb seiner Vorstellungskraft. Am 29. April ist es nun soweit: Das Debütalbum „Traumbild“ erscheint über Musicstarter.

Eigentlich wollte Andi Wiener nur seiner Frau Kavila ein ganz besonderes Hochzeitsgeschenk machen – mit „Dafür lieb ich dich“ schrieb der Pianist ihr eine persönliche, emotionale Liebeshymne, die er am Tag der Hochzeit 2011 für sie sang. Nach der Trauung landete der authentische Song mit Gänsehautfaktor – unterlegt mit Bildern der Hochzeit – schließlich auf YouTube und wurde ganz  offensichtlich nicht nur von den Hochzeitsgästen angeklickt: über 400.000 Klicks zählt „Dafür lieb ich Dich“ mittlerweile.

2013 wird TRAUMBILD von Ex-PUR-Schlagzeuger Roland Bless für seine Liveband verpflichtet. Gemeinsam touren sie als Support der großen Unheilig-Tour, und es kommt, wie es kommen muss: Henning Verlage, Keyboarder und Produzent von Unheilig, findet Gefallen an „Dafür lieb ich Dich“. Das Debüt „Traumbild“  ist das Ergebnis dieser folgenreichen Begegnung.

TRAUMBILD steht für unwiderstehliche Hooklines, gefühlvolle Balladen und emotionale Tiefe. In den Songs geht es um Träume, um Pläne, um Selbstverwirklichung. Dass ihm eine Nähe zu PUR attestiert wird, schmeichelt Andi Wiener. Ansonsten weiß er die Opulenz von Unheilig und die Texte von Grönemeyer zu schätzen. Die unüberhörbare, leidenschaftliche Pianolastigkeit wiederum ist seinem persönlichen Faible für Lionel Richie geschuldet.

Dass das Debüt von TRAUMBILD überhaupt möglich wurde, ist aber letztendlich seinen zahlreichen Fans zu verdanken. Auf der Crowdfunding-Plattform der Berliner Kreativzentrale Musicstarter unterstützten sie Andi Wiener von Anfang an.

Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge