Ulli Bastian setzt auf weitere langfristige Zusammenarbeit

Foto: Helge Strauss | Megamix GmbH

Bereits seit den 1980er Jahren steht Ulli Bastian für den romantischen Schlager und ist diesem Stil zur Freude seiner zahlreichen Fans immer treu geblieben. Der Mann mit der unverwechselbaren Stimme präsentiert nun ein Album, mit dem er seinen eingeschlagenen Weg konsequent fortgeht. Mit dem Titelsong „Träumer“ gelang Ulli ein sensationeller Erfolg in den Airplaycharts „Deutschland Konservativ Pop“. Die Idee, in Liebesdingen nicht zu zaudern, kam beim Publikum toll an.

Überhaupt steht der Name Ulli Bastian noch immer für tanzbaren Schlager, wie er u. a. mit dem gitarrenlastigen Brett „Liebe bleibt“ und dem von Alexander Scholz getexteten „Du kannst mich mal (Küssen)“ beweist. Mit Liedern wie „Dann geht’s ihr gut“, „Jetzt oder nie“, „Ich tanz ab jetzt nie mehr allein“ oder „Komm lass uns einmal noch“ erzählt er seinen Fans Geschichten aus dem Leben. Ob es um eine Frau geht, die sich in eine Radiostimme verliebt oder sich mal wieder zeigt, dass alte Liebe nicht rostet – Ulli hat etwas zu erzählen.

Natürlich ist Ulli Bastian auch ein Spezialist für Sommerhits – und so lag es nahe, dass er einen DER Sommerhits schlechthin eindeutscht – aus „Seasons In the Sun“ machte er einen unbeschwerten sommerlichen Reggae: „Wenn der Südwind erzählt“ lädt direkt zum Mitsingen ein. Sommerlich kommt auch der Song „Schenk mir diesen Sommertraum zurück!“ daher. Aber auch Freunde des traditionellen Schlagers kommen bei Ulli Bastian auf ihre Kosten – bei „Flammendes Herz“ darf geschunkelt werden, und „Darling ruf doch mal an!“ lädt direkt zum Mitsingen ein.

Manche musikalische Strömungen kommen und gehen, aber eins hat Bestand: Wer ein Album von Ulli Bastian kauft, weiß, dass er tanzbaren, gefälligen, romantischen und hochwertig produzierten Schlager auf die Ohren bekommt – diesen Weg geht der Sänger mit dem „Lächeln in der Stimme“ auch 2023 mit seinem brandneuen Album „Träumer“.

Jetzt Album bestellen:
https://save-it.cc/mega/traeumer-album

Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge