Uta Bresan empfiehlt: „Liebe ist die beste Idee“

Foto: Uta Bresan Pressefoto

Uta Bresan ist ein wahres Multitalent! Nicht nur als Moderatorin begeistert sie seit 30 Jahren Millionen am Fernsehbildschirm, auch als Sängerin berührt sie die Menschen. Über vier Jahre mussten wir auf ein neues Album von ihr warten, am 12. Mai 2023 ist es nun soweit. Mit „Liebe ist die beste Idee“ veröffentlicht Uta Bresan ein Album voller Gefühl, Optimismus, aber auch Herzschmerz und besingt vor allem eines: das schönste Gefühl der Welt mit all seinen Facetten!

 

Neben den sieben Single-Auskopplungen „Dass du liebst“, „Lass uns Freiheit spür`n“, „Spann deine Flügel weit“, „Wir beide“, „Weil ich ihn liebe“, „Alles noch da“ und dem zuletzt erschienenen Titel „Königin“ hat Uta Bresan sechs weitere Titel auf ihrem neuen Album. Allesamt wurden von André Stade produziert – in Zusammenarbeit mit Uta, die ihre Ideen perfekt mit einbringen konnte: „Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei André, der mich ermutigt hat, bei der Entstehung der Songs kreativ mitzuarbeiten und mir somit jeden Song auf den Leib geschrieben hat!“ Die beiden Dresdener kennen sich schon seit ihren musikalischen Anfängen, verloren sich jedoch aus den Augen. Als 2018 André zurück nach Dresden kam, trafen sich die Zwei und beschlossen zusammen Songs aufzunehmen: „Zu dieser Zeit suchte ich nach Neuorientierung. Direkt bei unserem ersten Treffen entstand der Song ‚Lass uns Freiheit spür`n‘, den wir gemeinsam schrieben. Seitdem sind wir ein richtig gutes Team. André arbeitet mit viel Herz und Gefühl, Professionalität und Können!“

Die Gute-Laune-Nummer „Liebe ist die beste Idee“ beschreibt umfassend alle Lieder auf dem neuen Album von Uta Bresan und entstand in einer Songwriter-Session. Direkt beim ersten Hören war sie von der Nummer begeistert und entschied sich nicht nur dafür, mit diesem Lied ihr neues Werk zu eröffnen, sondern wurde auch zum Namensgeber. Die kommende Single „Wer ist Ann Sophie“ beschreibt eine Situation, in der sich auch Uta einmal befand: „Irgendwie spürt man, dass da etwas ist. Der Partner kommt später nach Hause, hat auf einmal ganz viel zu tun und man fragt sich, ist da vielleicht eine andere Frau im Spiel? Im Titel bleibt die Geschichte offen. Ich habe mich damals – als ich es erfuhr – sofort getrennt und hatte großen Liebeskummer. Aber der ging vorbei…“ Um Herzschmerz geht es auch in der Uptempo-Nummer „Verzeih mir, wenn ich jetzt geh“. Eine Trennung mussten wohl viele von uns schon durchleben – auch wenn sie voller Kummer und Tränen ist, bleibt sie manchmal der einzige Ausweg. Doch wer macht den ersten Schritt zu gehen?

Neben den traurigen Momenten, macht Uta Bresan aber vor allem Lust auf das Leben und die Liebe. So wie in dem lebensbejahenden Titel „Ich umarme das Leben“. Eine Ode an den Neubeginn: „Wir brauchen immer wieder diesen positiven, optimistischen Anschub – gerade in Zeiten, wie diesen!“ Besonders ein Naturereignis fasziniert die Familienmama seit jeher: Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge am Meer. Dieser besonderen Stimmung verleiht sie mit dem Track „Am Meer“ ein musikalisches Denkmal. Wenn man seine Gedanken auf Reisen schickt bei dem Blick auf die Unendlichkeit des Meeres, das von der Sonne geküsst wird…

 

Die wunderschöne und sehr gefühlvolle Ballade „Ich kann auf Scherben geh‘n“ widmet die gebürtige Dresdenerin ihrem Vater: „Meine Eltern nehmen einen großen Platz in meinem Herzen ein. Sie haben mich immer behütet, mich stark fürs Leben gemacht, waren und sind immer für mich da. Ohne sie hätte ich vieles nicht geschafft. Es ist ein Song, mit dem ich einfach mal DANKE sagen möchte!“

Mit diesem Album geht für Uta Bresan ein großer Traum in Erfüllung, denn ihr Letztes liegt schon viele Jahre zurück und sie konnte als Co-Autorin auch ihre persönlichen Gefühle und Geschichten in den Titeln einbringen: „Ich gebe diesmal sehr viele Einblicke in meine kleine Welt, in der sich die eine oder der andere vielleicht auch wiederkennt. Und letztendlich geht es immer nur um Eins: die Liebe! Sie ist das, was unser Leben reich, glücklich und lebenswert macht! Solange wir Liebe in uns tragen, werden wir immer die richtigen Entscheidungen treffen und unser Glück finden- denn: „Liebe ist die beste Idee“!

Das neue Album von Uta Bresan „Liebe ist die beste Idee“ erscheint am 12. Mai 2023 bei TELAMO.

TELAMO Musik & Unterhaltung GmbH
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge