„Wenn`s dich wirklich gibt“ – die aktuelle Single von Saskia Leppin

Foto: Pressefoto

Ach, wenn es ihn doch gäbe – diesen perfekten Mann, der uns auf Händen trägt, uns verwöhnt und immer genau im richtigen Moment weiß, was wir hören wollen. In ihrer neuen Single „Wenn`s dich wirklich gibt“ startet Saskia Leppin einen Aufruf nach genau diesem Prachtexemplar von einem Mann, der ihr jeden Wunsch von den Augen abliest.

 

Ladys, mal Hand aufs Herz – wäre das nicht unglaublich toll? Ein Mann, der uns mit Blumen überhäuft, uns nach einem anstrengenden Tag ein Schaumbad vorbereitet, uns bekocht und bei der nächsten stundenlangen Shoppingtour geduldig und ohne auch nur das kleinste Wort des Unmutes unsere Taschen trägt? In ihrer neuen Single „Wenn`s dich wirklich gibt“ besingt Saskia Leppin genau dieses Idealbild, diesen einen Mann, der all unsere Erwartungen bedingungslos erfüllt. Und welche Frau wäre nicht begeistert von der Vorstellung, einen „Mister Perfect“ an ihrer Seite zu haben? „Das Thema des Songs ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu sehen,“ lacht die mehr als sympathische Sängerin. „All das zu haben klingt natürlich verlockend, am Ende des Tages aber kommt es schließlich überhaupt nicht darauf an, ob ein Mann wirklich alles richtig macht. Viel wichtiger ist doch das Gefühl, das man hat, wenn man in seinen Armen liegt.“ Und so beruhigt die hübsche Sängerin alle Männer, die nun bereits in Selbstzweifel verfallen sind und löst die Situation auf, als sie am Ende des Songs zugibt, dass es dieses übertriebene Männerbild doch ohnehin nicht gibt und sie viel lieber einen Mann zum Verlieben will.

 

 

So erfrischend der Song thematisch ist, genauso überrascht „Wenn`s dich wirklich gibt“ den Zuhörer auch stilistisch. Mit einer Mischung von Pop-Elementen, Hiphop- und Rapsequenzen, verbunden zu einem ultramodernen Schlagersound, zeigt die Single nun eine völlig neue Seite von Saskia Leppin. „Mir war es wichtig, nicht nur als klassische Schlagersängerin, sondern auch als Künstlerin wahrgenommen zu werden – so wie ich mich auch selbst fühle. Frei und ohne Schubladendenken,“ so Saskia. „Die Vielseitigkeit, die ich auch in meiner Musicalausbildung gelernt habe, möchte ich auch einsetzen und zeigen können. Ich habe mich hier komplett von meinem Gefühl leiten lassen und wollte einfach einmal tun, worauf ich Lust hatte. Ich wollte mit dieser Single etwas Neues wagen, was die Menschen so von mir noch nicht kennen.“ Und dieses Experiment ist ihr, gemeinsam mit ihrem Produzenten Tim Peters, mehr als gelungen. Die freche Uptempo-Nummer sorgt sofort für gute Laune und die hitverdächtige Melodie geht vom ersten Augenblick an ins Ohr.

 

Die charmante Sängerin, die mit dem durchschlagenden Erfolg ihrer Hitsingle „Es hört niemals auf“ bekannt wurde, mit der sie bereits 2021 das Publikum zahlreicher TV-Shows verzauberte und es bis auf Platz 3 der deutschen AirPlay Charts schaffte, hat sich seither längst fest im deutschen Schlager etabliert. Wie auch die damalige Single wird „Wenn`s dich wirklich gibt“ nun erneut in Kooperation mit dem nordrhein-westfälischen Label VIA Music veröffentlicht.

 

Und so feiern wir mit „Wenn`s dich wirklich gibt“ nicht nur eine ganz neue Seite der wunderbaren Saskia Leppin, sondern auch die herrlich realistische Botschaft des Songs, dass echte Gefühle doch wirklich viel schöner sein können als idealisierte Traumbilder.

Pressetext VIA Music
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge